Beiträge von Jane Winter

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade sehr froh auf ein deutsches Forum gestoßen zu sein, mit einem großen Wissensschatz - vielleicht auch mit viel Erfahrungen mit dem Coleman Unleaded 2-Flammkocher 424. Ich habe seit 2 Jahren diesen Kocher selten in Gebrauch und bereits gebraucht gekauft. Seit neuestem braucht er ziemlich lange bis die Flamme nach Verschließen der Benzinzufuhr endgültig aus geht. Bisher habe ich dann den Druck abgelassen, damit es schneller geht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass irgendetwas nicht dicht ist. Vorhin zum Testen habe ich nach 20min den Tank samt Generator aus dem Kocher gezogen - vorn aus der Spitze hat es noch ein wenig gezischt. Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte? Habe ich vielleicht zu viel Druck in den Tank gegeben?


    Außerdem frage ich mich noch, was passiert, wenn man diesen kleinen Hebel, der beim Anzünden nach oben stehen soll, mehrmals in eine Richtung dreht? Kann da etwas verstellt werden?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Jane