Beiträge von vonGah

    Hallo,

    heute habe ich getestet. Der Abstand zwischen Brennerrohr und Düse beträgt ca.16mm. Wie empfohlen habe ich mittels eines Blechrohrs den Abstand auf12 mm verkürzt . Flamme reißt nicht mehr ab und brennt gut. Anschließend habe ich den Abstand nochmals auf ca. 6 mm verkürzt. Flamme reißt nicht ab und brennt optimal. Also war die Luftzufuhr zu hoch. Im Umkehrschluss müsste ja mit einer Düse mit einer größeren Bohrung das gleiche Luft-Brennstoffgemischverhältnis erreichbar sein. Aber wo kriege ich eine solche her? Eingebaut ist eine Düse mit der Bezeichnung 698 oder auch anders herum lesbar 869. Das Gewinde habe ich gemessen und sollte 6 x 0,75(oder 0,8)sein.

    Vielen Dank,

    ich werde nächste Woche Eure Vorschläge testen. Zum Vorwärmen nutze ich Spiritus und im Tank habe ich Superbenzin. An der Vorwärmzeit und am Vergasen wird es wohl nicht liegen. Nach dem Vorwärmen habe ich über die aufgedrehte Düse ein Blatt Papier gehalten. Es war kein Feuchtigkeitsniederschlag zu erkennen, es tritt also alles gasförmig aus. Für die Regulierung der Luftzufuhr habe ich noch keine praktikable Lösung. Eine nicht optimale Gemischzusammensetzung könnte schon die Ursache sein. Den Versuch mit dem Beimischen von Petroleum werde ich testen. Mit welchem Mischungsverhältnis von Super und Petroleum sollte ich es versuchen?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Lampe nochmals demontiert und überprüft ob alle Vergasergänge frei sind, alles bestens.


    Mein heutiger Versuch :

    - Lampe vorgewärmt und nicht vorgepumpt.

    - eine Winzigkeit aufgedreht (gelbe Flamme)

    - ein wenig mehr aufgedreht blaue Flamme und reißt aber wieder ab

    - Feuerzeug über Düsenauslass gehalten, Flamme brennt wunderbar kräftig blau

    - sobald ich das Feuerzeug weg nehme reißt die Flamme wieder ab

    - Behälterdruck durch pumpen erhöht, ändert nichts am Flammenabriss

    Der Gasaustritt aus der Düse stottert nicht, er ist gleichmäßig zu hören, vielleicht zu schnell.


    Das Gleiche habe ich nochmals mit aufgesetzten Windschutzblech probiert, hat aber am Ergebnis nichts geändert.


    Vielleicht habt Ihr noch einen Tip


    Viele Grüße

    Jürgen

    Ich habe zwei Heizlampen Traktor II und nutze diese zum Anwärmen meines Lanz Bulldogs D 4506. Beide habe ich aufgearbeitet. Gänge gereinigt und Vergaserfüllung ersetzt. Eine brennt gut. Bei der zweiten reißt die Flamme ständig ab. Ein Düsentausch zwischen den Lampen bewirkte keine Verbesserung. Auch ohne Vergaserfüllung keine Besserung. Vor einigen Jahren brannte sie noch problemlos.

    Meine Vorgehensweise

    - Tankt fasst voll

    - mit Spiritus vorgewärmt

    - nicht vorgepumpt

    - Ventil nur leicht geöffnet

    - Flamme blau reist aber ab (Gasausströmungsgeschwindigkeit scheint zu hoch zu sein)

    Was könnt ich noch versuchen?


    Danke für Eure Unterstützung