Beiträge von hoisa

    Soweit ich mich aus den Threads erinnern zu waren auf den Bw-Typenschildern aus der Zeit allerhand "codierte" Daten drauf. Um ein wirklich authentisches Typenschild nachzumachen wäre also wohl viel Recherche nötig. Ein nur ähnliches Ersatz-Typenschild wäre aus meiner Sicht kein Gewinn, da kann dann auch irgendwas allgemeines oder individuell gestaltetes drauf, wenn Dich die Lücke im Tragegestell stört.


    Übrigens:

    Auch wenn Du dir sonst ja ruhig Zeit lassen kannst, könnte der Innenmantel mal eine Demontage der Anbauteile und danach einen Scotchbrite und ein anschließendes Cola-Bad gebrauchen, um weiteren Verfall zu stoppen.

    Danke für die Tipps.


    Das stimmt wohl, dann werde ich das wohl vorerst mit dem Typenschild lassen.


    Zerlegt hab ich sie bereits und wollte mich die Woche mal ans abschleifen machen (musste gerade erst mal Scotchbrite googlen:rofl:)


    Reicht zur Passivierung tatsächlich normale Cola?

    Super, vielen Dank für die ganzen Infos.

    Dann werde ich sie jetzt erstmal ordentlich aufbereiten und schau mal wie Sie mit Petroleum läuft.


    Hat noch jemand einen Tipp geben wie ich an ein neues Typenschild komme?

    Moin moin,

    nachdem ich mich jetzt schon ausgiebig im Bereich der Dochtlampen austoben durfte, wurde es mal Zeit für was Neues.


    Ich hab mir daher in der kleinen Bucht eine Petromax gekauft, die mir doch einige Rätsel aufgibt.

    Kann mir von Euch jemand sagen wie welcher Typ(ich vermute mal 829 BW) und welches Baujahr die Lampe hat?


    Unter dem Tank konnte ich keine Einritzung oder Ähnliches finden und das Typenschild fehlt anscheinend.

    Außerdem wollte ich mal Fragen, ob ihr wisst woher ich ein entsprechendes Typenschild bekommen könnte und ob jemand seinen Wendelvergaser mit mir tauschen würde,

    da ich sie aus Sicherheitsgründen gerne mit Petroleum betreiben würde.

    Viele Grüße


    Sascha