Beiträge von Piet855

    Heureka!


    ich habe mal alles Öl abgelassen, dann das Bodenventil ein wenig geöffnet, es war relativ dicht nach rechts gedreht, dann mit meiner Fahrrad Stand Pumpe 30 hübe und siehe da, ich habe Druck, aber ich stelle fest, der geht auch innerhalb von 1 Minute wieder weg. Liegt das daran dass kein Öl drin ist?

    die Bommel Anleitung habe ich gelesen:

    Die Dichtungen im Vergaserfußventil (#196) und im Pumpenbodenventil (#10) sind ausgehärtet.


    Auf dem oberen Bild sieht man das komplette Pumpenbodenventil. Der Pumpenventileinsatz (#17) muß erneuert werden.

    Auch die Bleidichtung (#83) sollte erneuert werden. Wenn diese noch zu stark verformt ist, kann man auch probieren und sie weiterverwenden.


    Wie man das Ding raus bekommt steht da nicht

    Ich habe mal den Manometer weg gemacht, und versucht über den Pump Adapter Druck reinzubringen. Dann müsste aus meiner Logik heraus aus dem offenen Manolito Loch etwas Druck zu spüren sein. Kein gegen Druck kein gar nix kommt aus dem offenen Manometer Loch.
    Von der Logik würde ich daher meinen, dass das Pumpventil beim einbringen von Luft unten nicht öffnet.


    Was kann man tun?

    Danke Johannes,


    Wenn du Druck aufbaust, spürst du da dann einen gegen Druck? Ich merke einen erheblichen Gegendruck der aber dann nachlässt, aber wie gesagt, auf dem Manometer ist nichts festzustellen und wenn ich die Schraube am Manometer zur Entlüftung öffnet entweicht auch nichts. Cheers Piet

    Hallo Gemeinde, bei meiner Suche nach einer Lösung stieß ich auf das Forum und habe mich angemeldet, vielen Dank dafür!


    Meine circa 20 Jahre alten PetroMax rapid soll wieder in Betrieb:


    Ich kriege aber kein Druck aufgebaut, über das interne Drucksystem nicht, habe Adapter besorgt, um Luft über die Pumpe rein zu bringen, das geht aber auch nicht. Meine Vermutung: das Ventil, dass sich im Lampen Fuß befindet, öffnet nicht.

    Sehe von außen, dass es sich per Schraubenzieher drehen lässt, was bewirkt das? Rechts drehen? Links drehen?


    Muss ich es wirklich rausnehmen, Habe hier gelesen Verwendung von Schaschlik Spießen und ähnlichem?


    Was ist wenn ich es draußen habe, wo bekomme ich Ersatz?


    Manchmal wünschte ich, es wäre einfach nur ein Docht zum anzünden…;-)


    herzliche Grüße, Piet