Beiträge von schmidie

    Ich kann nur raten:

    Hände weg von der Coleman Northstar!

    Meine hatte noch keine 20 Stunden Betrieb.

    Ich wollte sie neulich wieder nach einem Jahr starten. Statt Benzin Luftgemisch aus der „Dusche“ kroch flüssiges Benzin aus der Düse das Steigrohr runter bis ins Elektrodeck.

    Nach Zündung gab es einen kleinen Brand. Das Bateriefach ist geschmolzen und dauerhaft zerstört. (Es war eben dunkel - habs nicht rechtzeitig gesehen).

    Ich habe das Steigrohr mehrmals ausbebaut, gereinigt und versucht, wieder Nebel aus der Dusche zu bekommen.

    Alle Mühe umsonst.

    Es kann sein, dass sich im Tank etwas zersetzt und Partikel geschaffen hat, die mit Druck nach oben transportiert werden und die Düse verstopfen.

    Der Tank ist immerhin aus Stahl!

    Die Hk 500 ist aus Messing, hat keine Kunststoffteile und arbeitet bei einem Freund seit Jahren problemlos.

    Die Northstar ist eine Fehlkonstruktion, die ich mir nur wegen der Dimmbarkeit zugelegt habe. Sie ist definitiv keine 200.- Euro wert!

    Ich ärgere mich grün und blau wegen meiner Entscheidung.

    Freunde, wenn ihr ein Camp ausleuchten wollt, nehmt die HK 500!

    Braucht ihr etwas für den Tischbetrieb auf der Terrasse, wäre keine der beiden wegen des lauten Geräuschs ratsam. Hier empfehle ich die Aladdin 23, die schönes Licht macht, dimmbar und lautlos ist.