Beiträge von gnu

    So, anbei ein Bild der Colemen. Im Tank ist 1962 eingeprägt;)


    Es handelt sich doch um eine Benzin Lampe.


    Das WD40 über Nacht hat Wunder gewirkt. Das Pumpen klappt wieder. Allerdings ist der Tank innen wohl total verrostet. Wie bekomme ich das am besten wieder hin? Denn mit soviel Röstpartikeln im Benzin macht es der Vagaser wohl nicht lange.


    Wie kann ich denn das Teil komplett auseinander nehmen? Bei meiner Petromax klappt das ganz wunderbar, aber bei der hier habe ich das ncoh nicht hinbekommen. Und wie bekommt man die verosteten Stellen im oberren brennbereich wieder sauber?

    Danke Burnem, ich werde mich mal damit beschäftigen und nochmals melden.


    Als Zubehör waren auch noch 2 Düsen(?) so lange gebogene Röhrchen mit dabei. Vllt. ist da ja eine Benzin Düse mit dabei;)


    Ich werde mal schauen und auch bilder einstellen.

    Danke für die Erklärung.


    Mal sehn´ ob ich eine von meinen Lampen auf die 500er umrüste. Wenn die LIchausbeute nicht wesentlich mehr ist, dann lasse ich es vllt. einfach so.


    Wie ist das mit Benzin Betrieb bei der 828? Geht das?

    Ist die 828 nicht bis auf die Düse genau das Gleiche wie die 829 500 ?


    Wenn ja, kann ich dann die Düse in eine 500er tauschen und auch 500 Glühstrümpfe verwenden?


    Spricht eigentlich generell etwas dagegen 500er "Socken" auf einer 350er Lampe zu verwenden?


    Danke

    Danke für Eure Unterstützung.


    Das mit dem Pumpenloch ist mir von Div. MSR bzw. Apex Kochern bekannt;)


    Ich wollte das Pumpenbodenvetiel herausschrauben, da es aber wahnsinnig festsitz hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg. Mal sehen ob eine nacht WD40 was hilft. (Es hat einen Schlitz)


    Gonzo, ist diese Stange Bestandteil der Pumpe? Ist mir noch garnicht aufgefallen. Wie bekomme ich das Teil aus der Pumpe heraus?


    Werde mal ein Photo machen - vllt. kann mir dann auch jemand der Typ der Colemen nennen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß leider (noch) nicht was für eine Colemen ich da habe. Im Tank ist 1267 eingeprägt, und sie ist grün(sind alle Colemen oder)


    Sie ist etwa so groß wie eine Petromax 828.


    Dann versuche ich mal das Pumpenbodenventil rauszuschrauben. Sieht so aus wie das auf dem Bild (nr.10)