...nur aufpassen wenn das Messing am Edelstahl anfängt zu faulen... dann läuft der Sprit unten rein und verbrennt da ungesehen...dann ist Gefahr angesagt!
RJ
Sieht bisher ok aus, habe die Mulden vorhin mit 96%igen Alkohol getestet, blieb in der Mulde stehen. Scheint zumindest bei Zimmertemperatur erst einmal in Ordnung zu sein.
Ich denke aber wohl das der eine Vorheizung hatte und die nur entfernt worden ist.
Am Tank würden bestimmt die Löcher mit Stopfschrauben verschlossen. Kann man so nicht so sehen sind oberhalb des Tanks. Gerade kein Foto da, sonst würde ich es mal zeigen.
Ein Vorteil hat es dann, eine Fehlerquelle weniger.😉
Werner
ja, ich gebe dir recht, ich konnte die beiden Abgänge ertasten. Dann wurden die Öffnungen an den Mulden aber wirklich gut verschlossen. Schaut richtig gut gemacht aus. Ich war auf die Vorheizung sowieso nicht wild, da ich die vom Segeln als absolut Fehleranfällig kenne. Werde sowieso mit Spiritus vorheizen. Den habe ich auch hier, Petroleum gerade leider nicht.
Ansonsten gerade einmal mit etwas Essig und Alkohol den Kocher ohne großen Aufwand gereinigt, da geht theoretisch noch mehr. Festgestellt das der linke Brenner (oder der rechte gegen einen gebrauchten) rechte Brenner wohl schon mal getauscht wurde. Sind zwei unterschiedliche Modelle, leider nicht erkennbar was für welche. Der rechte hat ne Aufschrift an der Pfanne, die aber nicht zu entziffern ist. Korrektur, der rechte ist ein Austauschbrenner von Patria. Mit Hilfe einer Vergrößerung erkennbar.
Ich werde morgen mal einen Funktionstest im jetzigen Zustand vornehmen, denn Druck baut Kocher auf und es strömt auch an den Brennern aus. Im Anschluss dann mal neuen Manometer, Dichtungen und Kappen (Brenner) und die passenden Schlüssel wie eine Blindschraube besorgen.