Beiträge von PetroKnox

    Ich bedanke mich recht herzlich für die, dich sehr ausführliche, Darstellung der Sichtweise und werde diese so übernehmen.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon über den ein oder anderen Gedankenaustausch hier im Forum und wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Also nicht dass mich jemand falls versteht. Ich will die Schätze ja auch nicht handeln oder sonst was. Wahrscheinlich müsste man mir die Dinger aus meinen toten Klauen reißen dass ich sie wieder hergebe. Mir geht's eher darum zu wissen was, in der Anschaffung, ein fairer Preis und was Wucher ist. ^^

    By the way ich hab mir grad eben noch eine Maxim 520 angeschafft. Drei Lampen an einem Tag.... Ich freu mich schon drauf das meiner Frau zu erklären. :frau:

    Alles klar. Eine Frage noch zu dem Thema, dann geb ich Ruhe. Versprochen... ^^

    Hat jemand einen Tipp wo man den Wert schätzen lassen könnte? Ich hab nur ein wenig Angst davor dass meine momentane Euphorie dem gesunden Menschenverstand überwiegt.

    Danke vielmals für die schnelle Antwort.

    Also damit kann ich auf jeden Fall was anfangen.

    Ich hätte da nur noch eine Off topic Frage.

    Ich habe gelesen dass Preisvergleiche unerwünscht sind. Wie sieht es jedoch mit Preisauskünften aus? Ist es möglich die fachkundige Belegschaft hier nach einer Werteinschätzung vor dem Kauf zu fragen? Wie gesagt, blutiger Anfänger und so weiter... :baby:

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen. Ich bin der Neue.

    Mich hat vor kurzem die Sammelleidenschaft für so ziemlich alles was brennt und leuchtet gepackt. Da ich mich im Moment noch als blutigen Laien bekennen muss, wird sicher die ein oder andere Frage meinerseits hier auftauchen.
    Konkret geht es mir um zwei Starklichtlampen, welche ich zu kaufen beabsichtige. Einerseits um eine Ditmar Maxim 501 und eine Coleman Lampe aus Armeebestand von 1956. Eine Phoebus 615 besitze ich zwar schon, nur fehlt bei dieser der Brenner und nach kurzer Internetrecherche habe ich momentan nicht allzu viel Hoffnung dass ich selbigen in absehbarer Zeit irgendwo herbekomme. Die zwei aktuellen Lampen wirken zumindest komplett und daher hätte mich interessiert ob es irgendwie eine Art "Checkliste" für den Erstbetrieb gibt. Sollte sich noch jemand, aus purer Nächstenliebe, dazu berufen fühlen mir ein paar allgemeine Infos zu den Lampen geben zu können ware ich nicht beleidigt. Falls nicht werde ich das Forum durchstöbern.
    Danke schon mal im Voraus und einen schönen Tag euch allen.




    :tongue: