Beiträge von Tony P.

    Leider habe ich nur den originlen Katalog und den möchte ich nicht so gerne aus den Händen geben. Die Möglichkeiten, die Fiesi hat , habe ich leider nicht.

    Bei einem Katalog der Fa. Ehrich&Graetz gibt es eventuell rechtliche Schwierigkeiten, wenn man den copiert.

    Gruß Rolf

    Lieber Rolf,

    einen rechtlichen Nachfolger der Firma Ehrich & Graetz bzw. der Graetz KG gibt es nicht mehr und damit können auch von keiner Seite Urheberrechte geltend gemacht werden. Die heutige Firma Petromax GmbH hat allein die Rechte an der Wort- und Bildmarke "Petromax" und (theoretisch) einen Urheberanspruch an alle Materialien, auf denen das Wort oder die Wort-Bild-Kombination (also mit Drachenlogo) zu sehen ist. Daher sind generell Produkte und Printerzeugnisse vor 1910 wie Produkte und Printerzeugnisse weiterer Hausmarken (z.B. Graetzin oder Graetzinlicht) unproblematisch hinsichtlich der Veröffentlichung oder Vervielfältigung. Wenn überhaupt, dann müsstest du als "Quelle" oder "Besitzer" bei z. B. einer Abbildung deines Kataloges in einer Zeitschrift benannt werden.

    ;)


    Beste Grüße

    Tony

    In einem alten Ofenkatalog der Fa. Ehrich&Graetz aus dem Jahre 1908 habe ich einige Informationen zu dem Ofen gefunden.
    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,

    ich bin eben erst auf den Beitrag und deine Antwort dazu gestoßen. Der Katlog ist unglaublich schön und beeindruckend! Ich würde ihn mir gern genauer anschauen. Hast du ihn zufällig als kompletten und hochaufgelösten Scan, dass man alle Details erkennt und zoomen kann? Falls ja, könntest du ihn mir senden? Das würde mich überaus glücklich machen.

    Mit den besten Grüßen

    Tony