Moin moin liebe Lampenfreunde.
Gestern kam die Lampe an. HK150 in Messing mit pasendem Schirm. Von der Optik her ein richtig schickes Teil, vor allem wenn man den Schirm aufsteckt.
Ich habe mir die Lampe genau angesehen und dann gleich erstmal ein paar Sachen bearbeitet. Dank alter Beiträge aus dem Forum wusste ich Bescheid.
Mischrohr entgratet auf beiden Seiten, Vergasergestänge eingestellt, die kaputte Düsennadel gegen eine heile ersetzt, Löcher vom Tonbrenner nachgearbeitet. Der Rapid ging nicht --> nachgearbeitet, jetzt geht er. Dann habe ich die Lampe wieder zusammengebaut und alles ordentlich ausgerichtet, Mischrohrabstand ca. 8mm. Der Rapid geht, die Lampe ist dicht und hält Druck.
Von der Verarbeitung merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu den alten BW-Maxen die ich hier habe, hatte ich aber so erwartet.
Das Traggestell ist aus dünnerem Material hat aber keine Risse, Bohrungen sind nicht mittig bei Rapiddüse und bei einer Hauptdüse, Gewinde nicht so schön. Die beiden Düsen sind unterschiedlich von der Höhe; bei der einen schaut die Nadel deutlich raus, bei der anderen ist die Nadel leicht versenkt.
Das erste Leuchten findet dann demnächst draußen statt. Dazu eine Frage; ist die Schutzhaube irgendwie beschichtet und sollte man die Beschichtung entfernen vor Inbetriebnahme der Lampe?