Beiträge von Liane

    Hallo Andy,

    ohne eure Unterstützung wäre ich ja gar nicht weitergekommen. Wenn es was Neues gibt, melde ich ich wieder.

    Viele Grüsse

    Liane

    Liebe Lampenfreunde, war ein guter Rat, Herrn Heupel zu kontaktieren. Mit seiner Hilfe habe ich die Lampe auseinandernehmen können. Man muß tatsächlich oben die spindelförmige Messingschraube lösen, sehr umständlich. Leider ist der untere Behälter stark ver-und mindestens an einer Stelle auch durchgerostet. So ist diese Lampe höchstens noch als Deko zu gebrauchen, da werde ich mal versuchen sie zu verkaufen. Übrigens: die Schraube am Unterboden ist die "Flammenstellschraube", das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das steht in der Bedienungsanleitung. Nochmals Dank für Eure Unterstützung und bis irgendwann mal. Liane

    Hallo, ich komme hier nicht mehr weiter. Die oberen Lampenteile konnte ich gut abschrauben, aber bei den beiden unteren Behältern komme ich nicht klar. Da ist kein Vierkant, mit dem ich das öffnen könnte. Dieser Pinorkel, den man sieht das ist der "Wasserhahn". Es fehlt wohl so eine Art Flügelschraube, womit man ihn betätigen würde. Ich habe auch im Netz keine Anleitung dazu gefunden. Zwischen den beiden Behältern ist deutlich eine Dichtung zu erkennen, aber einfaches Abschrauben geht m. E. Nicht wegen der Nase, die in der kleinen Aussparung sitzt. Muß man evtl. Oben die große Messingschraube lösen oder am Unterboden die Flammen-Regulierschraube? Viele Grüsse Liane