Beiträge von 3Radkuhfahrer

    Das Glas wurde vermutlich selbst angemalt habe jedenfals keinen Aufdruck gefunden.

    Der Tankdeckel lässt sich auch nicht öffnen und ein Bügel vom Glashalter ist auch abgebrochen.

    Werde mal mit der Lampe zu meinen Spezl gehen der hat ein Schweißgerät und wegen den Tankdeckel mal mit Rostlöser einsprühen.

    Ansonsten bleibt die Laterne eben so im Regal stehen..

    Danke nochmals für euere Hilfe.

    Gruß Hubert

    Servus, habe heute eine 276 Baby Spezial SK DBD auf einen Schrottplatz gefunden. Wie kann ich das Alter bestimmen? Der DBD ist ohne "a". Habe etwas nachgelesen und komme auf ab ca 1955.

    Gruß Hubert

    War heute in der Werkstatt und habe meine Stk. aus dem Nitro Bad genommen und ein Großteil der Farbe war schon herunter. Da der Chef auch noch ein kleines Sandstrahlgerät hatte, gleich mal getestet. Danach noch ein Ofenlack drauf alles wieder zusammengebaut und fertig.

    Beim Zusammenbau habe ich warscheinlich den Glashalter nicht gut eingebaut der hackt ein wenig beim absenken. Die Dichtung vom Tankdeckel hat sich leider aufgelöst, gibt es da eine Ersatzdichtung oder muss ich einen neuen Deckel besorden? (276)

    Gruß Hubert

    Danke schon mal. Habe gelesen das Glas und den Tankdeckel ab und die Lampe für 2 Tage eintauchen.

    Wenn dann hoffentlich der Lack ab ist muss die Lampe grundiert werden und anschließend Lackiert. Muss das ein hizebesständiche Grundierung und Lack sein?

    Servus, ich heiße Hubert und komme aus der schönen Oberpfalz. Ich habe mir bei eBay eine Sk ersteigert in"top Zustand". Als die Lampe kam sah sie nicht schlecht aus. Ich dachte das die Lampe mit einen art Schutzöl eingelassen sei. Habe den Verkäufer angeschrieben um was für Öl es sich handelt, der Verkäufer sagte das sei ein Lack. Na bravo dachte ich mir. Habe versucht den klebrigen Lack abzumachen. Auch im Tank ist das klebrige Zeug.

    Erst mal mit Bremsenreinger und einer Flamme das gröbste abgemacht.

    Welchen Rohreiniger verwendet ihr zum endlacken?

    Gruß Hubert