Beiträge von Enders9060D

    Hallo Sven,

    na das ist schon mal eine Eingrenzung.

    Ich hatte am WE die Gelegenheit mal meine Mutter deswegen zu befragen, laut ihrer Aussage haben sie den Kocher schon ziemlich gebraucht 1965-1968 geschenkt bekommen. Näher lies es sich nicht eingrenzen, aber immerhin deckt es sich mit deinen Angaben.


    Viele Grüße

    Andreas

    Auf meinem steht "Made in Germany", so wie es England damals nach dem 1.Weltkrieg durchgesetzt hat um Waren aus Deutschland zu kennzeichnen. Ich denke das gibt nur einen groben Anhaltspunkt denn die Regelung war nicht verpflichtend, man konnte "Made in Germany" sowie "Made in West Germany" verwenden. Meiner ist die zivile Version mit Düsennadel, ich frage meine Mutter mal bei Gelegenheit aber ich würde ihn zwischen 1955 und 1968 ansiedeln.

    Gruß

    Andreas

    Ich auch ;-), jetzt ist erstmal der Kocher selbst dran (ich mache gleich alles neu) und dann kommt die Box (sandstrahlen, grundieren, lackieren)

    Meiner ist auch "Made in Germany" er ist von meinem Vater, der ihn definitiv vor dem Mauerbau erworben hat.


    Macht das einen Unterschied bezüglich der Technik, oder ist das nur eine "emotionale Fußnote"?


    Gruß

    Andreas

    Wenn ich von jemanden einen Scan oder Bild (wie von Silvio) bekomme, baue ich daraus eine Vektorgrafik und plotte mir eine Lackierschablone (Aufkleber). Ganz einfach, kostet nur etwas Zeit.

    Viele Grüße

    Andreas

    Danke Silvio,

    aber das ist leider nicht der Beschriftungstyp von meinem. Ich benötige den Typ welchen ich an meinen ersten post als Bild angehangen habe.

    Trotzdem danke. Noch einen möchte ich mir nicht kaufen, e

    technisch ist meiner top, nur eben nicht optisch.


    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo RJ,


    ich restauriere gerade einen Enders 9060D, da die Box sehr mitgenommen ist, benötigt sie eine Neulackierung. Ich würde gerne die original Beschriftung auch wieder darauf lackieren. Hast du einen Scan oder ein hochauflösendes Foto ohne Verzerrung von dem Aufdruck, ich könnte mir damit eine Schablone (Aufkleber) anfertigen. Ich bräuchte die im Bild angehängte Version des Aufdrucks (hab ich im Netzgefunden, ist aber nicht zu verwenden)

    VG

    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Enders 9060D zu restaurieren, und bei den Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Da ich mit meinem "Krankheitsbild" wenn es um alte Dinge geht offensichtlich nicht alleine bin, sage ich erstmal: " Hallo, ich bin der Andreas, und ich hätte da mal eine Frage..." :)

    Die Box (Blechgehäuse) ist stark abgenutzt und wird deshalb sandgestrahlt und mit hitzebeständigem Hammerschlaglack neu lackiert. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und den Aufdruck als Datei erstellt um eine Lackierschablone (Aufkleber) erstellen zu können? Oder könnte mir jemand ein hochauflösendes,nicht verzerrtes Bild des Aufdrucks zur Verfügung stellen? Damit könnte ich sie dann selbst erstellen. Ich benötige die hier gezeigte Variante:

    Vielen Dank schon mal im Voraus ;-)