Beiträge von Michel F.

    Moin,


    Man kann anstatt "Petroleumlampe" auch "Petroleum Lampe" suchen. Dadurch bekommt man dann ein paar mehr Ergebnisse, da dann auch Anzeigen auftauchen, wo jemand etwas falsch geschrieben hat oder einfach z.B. "Lampen für Petroleum" o.ä. als Name gewählt hat. :)


    Gruß


    Michel

    Liebe Zündler,


    ich habe mir vor ein paar Monaten eine Petromax HK500 mit Transportkiste der Bundeswehr gekauft. Leider fehlt bei meinem Kasten die Explosionszeichnung, ich wollte fragen, ob jemand eventuell diese als Scan/Dokument/Bild hat. Würde mir Freude machen meinen Kasten dann Komplett zu haben.


    Grüße und schonmal danke!


    Michel :gaehn:

    Hallo Michl,

    nun hat Deine FH doch einen gemütlichen Wohncontainer ;-)

    Den Flachmann würde aber ich gegen einen kleinen Kanister tauschen (gibt's z.B. von Hünersdorf);

    Petroleum hat meiner bescheidenen Meinung nach in Getränkeflaschen nix verloren.

    Grüße - Steven

    Hallo,


    Damit hast du auf jeden Fall recht, deshalb muss ich auch noch fett "Petroleum!!!" draufschreiben, ich hatte bis jetzt nur

    noch keinen Kontainer gefunden, der auch in das kleine Fach passt, ich gucke dann aber mal bei Hünersdorf. :)


    Liebe Grüße

    Michel

    Moin,


    ich habe mich mal daran versucht eine Transportkiste für meine Baby special 276 zu bauen, ich finde es ist ganz gut geworden, vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder kann sich etwas abgucken.

    Als Basis dient eine Munitionskiste mit den Abmaßen 29*18*14,5, drin habe ich eine Zange, einen Draht für hineingefallene Dochte, einen Flachmann mit Petroleum, Fächer mit neuen Dochten, Dochtverlängerungen, neuer Tankdeckel, Trichter, Lampenschirm und Dochthalter(?).

    Gehalten wird die Lampe durch Schaumstoff, der sich beim Verschließen der Kiste an die Lampe anschmiegt. An der Klappe habe ich noch ein kleines Fach aus Leder angebracht, dort ist eine kleine Schere und natürlich auch ein Feuerzeug drin. Ein Ersatzglas hat leider nicht mehr reingepasst :/


    Freue mich auf Tipps!


    Liebe Grüße

    Michel