Beiträge von Meister Laempel

    Danke für die Hinweise!


    Besonders der von Poe hat mir weitergeholfen.

    Mit den Nutzungsbedingungen bin ich tatsächlich nicht sonderlich vertraut.

    Lösche den Link zur großen "Bucht" sofort.

    So langsam kapiere ich die zwei Hauptregeln bei der Restauration alter Petrolampen.

    Warten und Suchen, oder umgekehrt!?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Meister Laempel

    Ich habe nachgemessen und das sollte passen. Ich bestelle jetzt mal die Gläser und dann sehe ich weiter. Können Sie mir noch schreiben, wie die Fachbegriffe für die Dochhalterung und die Mechanik zum Hochfahren des Dochtes genannt wird. Danke!

    Hallo,

    ich bin vollkommen neu unter den Petroleom-Leuchten.

    Gestern habe ich zwei sehr gut erhaltene BAT Nr. 200 aus dem Sperrmüll gelesen.

    Bei beiden Lampen fehlt das Glas, der Docht, die Dochthalterung und das Drehrad zum Hochschrauben des Dochtes.

    Kann man zumindest das Glas irgendwo nachkaufen?

    Ist es möglich die Beiden optisch noch sehr gut erhaltenen Lampen wieder funktionstüchtig zu bekommen?

    Vielen Dank für eurer Hilfe!

    Herzlichst Meister Laempel!