Beiträge von Defender

    Hallo Lampenkollegen,


    ich habe mich in den letzten Monaten mal daran gemacht, bei zwei HK500 die Tanks zu sanieren.


    Die erste hatte das "Schwitzproblem" an der Tankunterseite. Wie von einigen Kollegen beschrieben, gab es auch dort keine Luftbläschen im Wassertest. Ich konnte dieses Problem mit einen speziellen kraftstoffbeständigen Einkomponentenharz für Oldtimer-Tanks beheben.



    Der andere Tank hatte mehrere unschöne Dellen (Eine davon im Anhang). Beim ersten Ausdell-Versuch habe ich den Messingtank natürlich erstmal zu heiß gemacht, wobei mir das Lötzinn vom Pumpenschacht buchstäblich durch den hohen Tankinnendruck "um die Ohren" geflogen ist. Zudem ist die erste Ausdell-Stelle schön "blau" geworden - Anfängerproblemchen halt- Den Pumpenschacht konnte ich mit vorsichtigen Nachlöten relativ einfach beheben. Die Dellen habe ich im Nachgang auch gut entfernt.


    Im Anhang findet ihr nun mein zusammengeschriebenes Vorgehen. Zur Vorab-Klarstellung: Ich erhalte dafür KEINERLEI Provisionszahlungen! und freue mich, wenn ich euch damit weiterhelfen kann.



    Schöne Grüße und viel Erfolg, Jürgen