Beiträge von Fauchi

    Hallo Steven.

    Von 0,5 bis 1,0 mm.

    Die Verzinnung nur einige Mykrometer .

    Gruß Thomas

    Hmm hätte eher gedacht die Dicke läge so bei 0,3mm. Die Firma bei der ich arbeite stellt Verzinntes Weissblech Dicke maximal 0,6mm her. Alles über 0,4mm gilt bei uns als Panzerstahl. :rofl:

    Hätte ja vielleicht sein können dass das Blech über unsere Produktionsstaßen lief.

    Hallo,

    bin gerade bei dem Anblick meiner verzinkten 276 und ein wenig stöbern im Internet darauf gestoßen dass es die Lampe auch aus feuerverzinntem Blech gibt.

    Da stellt sich mir die Frage: Wie dick ist eigentlich das Stahlblech?

    Wird die Verzinnte version noch hergestellt oder gibt es auch eine elektrolytisch verzinnte Version?


    Viele Grüße Steven

    Die Löcher sind ringsum und Flammen treten geringfügig aus. Werde die Socke mal wechseln. An den ca. 2,50€ solls nicht mangeln. Gucke mir dann nochmal explizit an ob der noch recht neue Tonbrenner nicht evtl etwas scharfkantig ist.

    Ich verwende nur den Drucklosen Sanftstart. Pumpe dann bis knapp über den roten Strich. Könnte sowas von etwas Mischrohrglühen kommen? Hatte ich einmal. Scheinbar saß dabei der Kopf mit dem Mischrohr nicht richtig auf.

    Hallo allerseits.


    Habe auch meinen beiden 829ern Heloxsocken aufgezogen. Eigentlich bin ich mit denen ganz zufrieden. Nu gestern habe ich nach nur Ca 10 Stunden im Gebrauch Löcher im Bereich des Zugbandes entdeckt. Werde die Socke wohl wechseln müssen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Helox Socken?

    Habe ich vielleicht das Zugband beim anknoten zu fest angezogen, dass es in dem Bereich gerissen ist?


    Viele Grüße


    Steven

    Nur mal so nebenbei, wer bei "Benzin" oder "Ethanol" gleich wieder Kopfkino

    mit Szenarien aus Hollywood-Apokalypsen-Verfilmungen in die Murmel kriegt.

    Nun ja, Benzin u.Ä. ist halt etwas Reaktionsfreudiger als Perolium-Öle... Da kann man sich im Sinne des technischen Verständnisses schon mal Gedanken machen ;). Immerhin setze ich das Zeug unter Druck und erhitze es zur Versdampung über den Plammpunkt in einem geschlossenen System.

    Meine Lampe war auch Neu als ich sie bekommen habe. Nach ca. 1h Leuchtdauer mit Lidl Grillanzünder sieht’s bei mir so aus. Am Anfang hellgelb, aber nicht weiss wie ich es von der HK500 kenne. Den Strumpf hatte ich vorher mit denen Sturmfeuerzeug komplett freigebrannt. Wie sieht es mit der Feuer/Explosionsgefahr bei Waschbenzin aus?
    Wo bekomme ich am besten die Vitondichtungen her?


    Viele Grüße Steven.

    Danke für eure Antworten.


    Belesen habe ich mich in diesem Forum und anderen Medien und wollte nicht alt bekannte Fehler wieder auftischen zur Langeweile der anderen.

    Fehlerbild: entweder Feuerball um den Strumpf mit Mischrohrglühen. Im besten Fall leuchtet sie am anfang gut, nach da 20 Min verrußt der Strumpf aber und der Feuerball bildet sich wieder.


    Aber folgendes habe ich schon versucht.

    - Strumpf 100 und 150cp.

    - Brenner, Mischkammer fest.

    - Mischrohrabstand verschiedene einstellungen von 6 bis 9 mm versucht und Öffnung entgratet.

    - Düse und Nadel gewechselt.

    - Düsenstrahl fein und gerade aufs Mischrohr treffend.


    Hatte sie auch einige male ohne Strumpf gezündet um das Flammenbild am Brenner besser beobachten können. Die Primärflammen direkt am Brenner sind ca 6mm lang, gefogt von ca 40mm langen blauen schein. Also würde erst mal sagen Ok. Nur leider dann nicht mehr mit Strumpf. Bilder von einen optimalen Flammenbild ohne Strumpf habe ich leider im Netz noch nicht gefunden.


    Ich bin zwar erst vor etwa zwei Monaten in das Thema Starklichtleuchten eingestiegen, erfreue mich aber fast jeden Abend an der großen 829, welche ich mittlerweile zuverlässig im Griff habe nachdem Sie mir gezeigt hat worauf es ankommt.


    Viele Grüße


    Steven

    Hallo,

    da ich auf Teufel komm raus nicht schaffe meine kleine 830 zuverlässig ans leuchten zu bekommen, erwäge ich sie auf Benzin umzurüsten.

    Um keine Modifikationen durchführen zu müssten (wo bekomme ich welche Dichtugen her?) ist mir eingefallen das Ersatzkraftstoff, z.B. Stihl Motomix zu betreiben.

    Der Kraftstoff für die Kettensäge stinkt nicht und löst keine Kunststoffe an.

    Hat von euch schon einmal mit Ersatzkraftstoff Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße Steven