Beiträge von Boerni

    Aus privaten Kontakten zu Sammlern aus Taiwan weiß ich...

    da würde mich interessieren, wie die Sammler dort ausgerechnet zu dem Sammlergebiet kamen bzw warum ausgerechnet europ. Lampen? Gibts dort eine Sammeltradition was Lampen/Kocher angeht und europäische sind nur eine Spezialisierung?

    danke für die Info. Eigendlich würde mich generell die Begeisterung dieser asiat. Länder für europ. Lampen/Kocher allgemein interessieren, das kommt ja nicht von irgendwo, da gibts doch sicher eine Verbindung etc. Ich fang ja nicht heute an zb asiat. Feuerzeuge zu sammeln, woher kommt das, warum ausgerechnet europäische oder warum nichts anderes europäisches? Da gibts doch sicher eine interessante story dahinter. Danke nochmals.

    Grüss Euch,

    ich hätte eine Frage an die Fachleute, die mir das Netz nicht beantworten konnte und mir wirklich unter den Nägeln brennt.

    Warum werden gerade in Asien, speziell Japan, Taiwan und Thailand die europäischen Sturmlampen gesammelt und die Preise sehr hoch gehalten? Was ist da die Verbindung? Ich konnte auf der anderen Seite keine asiatische Seite über Sturmlaternen etc. finden.

    Gibts da eine Idee bzw eine Theorie? Würde mich wirklich sehr interessieren.

    Danke vorweg.

    Boerni