Beiträge von Schulze

    Hier einige Fotos

    Schönen Sonntag in die Runde!


    ich habe vor einigen Tagen die Restauration einer alten Barthel 0300 (ähnlich der Bilder des Zitats) begonnen. Durch den damaligen täglichen Gebrauch ist leider der Original-Lack in keinem erhaltungswerten Zustand. Das Sandstrahlen brachte zwei Löcher im Tank zum Vorschein, welche ich Löten werde. Die Düse und der gesamte "Kopf" wurden gereinigt und aufgearbeitet (lackiert/poliert).

    Meine Fragen an euch:

    1.) Die o.g. universale Anleitung ist super! Vielen Dank dafür! Allerdings würde ich gerne eine passende zur 0300 finden... Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    2.) Das berühmte Pumpenleder... Das Leder ist echt mitgenommen und ich würde mir gerne ein neues anfertigen... (Pumpenrohrdurchm.: 14,3mm). Die Anleitung dafür habe ich auch schon im Forum gefunden. Gibt es da eine Materialempfehlung? Oder einfach zum Sattler des Vertrauens?


    Ich danke euch im Voraus!!

    Schönen Restsonntag