Beiträge von Cyberdog86

    Glas ist warm geworden.

    Ich habe die Flamme jetztauf diese höhe gemacht.

    Wie hoch darf ich die flamme drehen.

    Ich habe ein wenig bedenken wegen Glasbruch.

    Der Kosmoszylinder sieht so gefährlich nah an der flamme aus.

    Es sollen 11 hk lichtausbeute mit der Lampe wohl möglich sein aber das sehe ich erstmal noch nicht.


    Ich bin noch blutiger Anfänger also habt bitte nachsicht.



    Gruss HP

    Hallo.


    Nach meinem Start mit meiner China Lampe habe ich mich nach einer schönenSchreibtisch lampe umgesehen.


    Ich habe eine ergattert.

    Wennich meine Hausaufgaben richtig gemacht habeist es:


    Kosmos Brenner 10"

    mit Kosmoszylinder

    und grünem Vestaschirm.

    Das Dochtmaß sind 50 mm.


    Ich hatte Dochttransport Probleme und habe das Brandrohr entfernt.

    Beim Brandrohr habe ich alte Dochtfäden entfernt und jetzt funktioniert der Dochttransport besser.


    Ich habe die Lampe noch nicht wirklich heiss laufen lassen.


    Anbei ein paar Bilder.

    Lampenfieber fängtlangsam an.

    Ich suche bereits nach einem antiken kleinen Petroleumofen.


    Es ist vielleicht nicht die beste lampe aber mir gefällt sie.



    Liebe Grüsse aus Berlin

    Hans - Peter

    Sodele.

    Ich bin auch mal wieder da.

    Ich habe meinen ersatzdocht in Aceton eingelegt und gut durchgeknetet.

    Anschliesend habe ich ihn mit heißem Wasser ausgespült und die Seite vom docht die im Tank liegt ein wenig ausgefranzt.

    Das ganze hat jetzt einen Tag getrocknet.

    Ich habe es heute einfach mal eingebaut und auch das Petroleum nochmal aufgefüllt.

    Die Flamme ist um einiges grösser und brennt sehr viel ruhiger.

    Sie flackert zwar ein wenig noch aber ich denke mal das ist normal.

    Sie ist jetzt definitiv heller als eine halbe kerze.

    Ich empfinde es als wären es bereits 2 hk Licht. Ich habe sie noch nicht sehr weit nach oben gedreht aber ich bin zufrieden.

    Ich werde mal nach weiteren Infos über Lampen ausschau halten und mich weiterhin belesen.

    Ich danke euch für die guten Tipps und die gelungenen Hilfen.

    Ignorieren tue ich keinen eurer Beiträge.

    Die Seite kytta wird von mir bereits gesichtet.

    Eine Petroleumlampe mit passendem Docht ist auch bereits im Warenkorb.


    Meine eigene Lampe hat einen 20 mm breiten dicht, den kytta nicht im Angebot hat, deswegen meine Frage wegen dem Petromax docht.


    Ich lese mich jeden tag immer weiter ein und bin gewillt auch etwas ins portmonee zu greifen.


    1 normale Kerze reicht mir bereits für meine Bücher.

    Mache es seit 3 Jahren schon so.

    Ich denke wenn ich eine Petroleumlampe mit 2-3HK ergattere ist das für mich mehr als genug licht .


    Tut mir leid für euch das es letztes We scheinbar ein Mitglied gab mit den relativ gleichen Fragen.

    Ich bin über google über euch gestossen und habe mit dem anderem Mitglied nichts zu tun.



    Denn ich danke für eure Hilfen auch wenn sich ein paar wegen Trollverdacht rausgezogen haben.

    Super vielen dank für eure Antworten.

    Ich habe meinen Ersatzdocht (china) in Aceton eingelegt.

    Danach habe ich ihn gewaschen.

    Mal sehen wielange der braucht zum trocknen.


    Ich messe morgen mal die Mase aus vom Schraubgewinde.


    Als neuen und besseren Docht um die Fehlerquelle auszuschliessen würde ich mir folgenden Docht kaufen.


    Petromax Flachdocht (20mm x 100cm)


    Ich hoffe das ist dann schon eher ein Docht der besser geeignet ist.


    Ich freue mich von euch zu hören.


    Liebe Grüsse HP

    Danke für den Link.

    Ja in der Tat da ist meine Kerze momentan heller als die Petroleumlampe.

    Ich teste es heute abend mal mit der schaslik variante. Ansonsten denke ich bedingt dadurch das es ein Geschenk war das ich die lampe wohl lieber in die Ecke stelle und mir eine "richtige" kaufe.

    Ich denke das sollte mehr sinn machen da ich nach meiner auffassung nicht mal auf die Lichtsrärke einer halben Kerze momentan komme.

    Ihr habt da mehr Ahnung als ich.

    Falls jemand eine Lampe abzugeben hat bin ich gerne offen für Infos.

    Fachwissen ist aber keins virhanden momentan.

    Bis später.


    Gruss HP

    Hallo.
    Danke für eure Antworten.
    Nein ich bin kein Troll und ich bin auch nicht der andere User der so ein ähnliches Problem hat. Ich habe die Lampe über das Aphog Forum geschenkt bekommen.
    Ich danke euch für die benennung des Brenners.
    Könnte man nicht einfach den Brenner tauschen ?
    Ob der Tank zu hoch oder so ist kann ich nicht beurteilen. Heute abend probiere ich die Spiesvarinate zum unterm Glas legen einfach mal aus und berichte das "neue" verhalten der Flamme. Sollte diese Lampe durch china nachbau eher als Deko nur dienen würde ich mich über ähnliche Angebote von Lampen freuen.
    Ich würde mir gerne mehr Lampen holen wollen aber diese hatte mich noch nicht überzeugt.
    Bei China Produktion verstehe ich aber auch warum.
    Den Docht hatte ich mir bei der grossen Bucht für 1 Euro gekauft. Da nehme ich aber auch gerne Tipps an auf welche Dochte man eher gehen sollte. Geplant ist der Einsatz als Schreibtischlampe abends damit ich meine Bücher führen oder an der Schreibmaschine arbeiten kann. Nur falls es da auch noch unterschiede gibt.

    Ich freue mich von euch zu hören.

    Liebe Grüsse HP

    Hallo,

    ich habe diese Lampe geschenkt bekommen.

    Ich habe das Problem das sobald ich den Docht raus drehe, das sie zwar hell brennt aber dann wieder kleiner wird.

    Ich müsste den docht dann weiter raus drehen aber dann verbrennt mir der Docht.

    Jetzt habe ich gehört ea könnte der Docht sein oder das Petroleum.


    Ich habe einen 1 euro china Docht aktuell drin mit aida Paraffinöl.


    Kann mir jemand sagen was ich austauschen soll damit ich keine gute nacht Licht Petroleumlampe sondern eine "erhellende" Petroleumlampe habe.


    Weiter Bilder auf anfrage machbar.

    Danke im Vorraus