Beiträge von Bme420

    Guten Tag.

    Ich melde mich hier auch mal. Denn ich habe eine Petromax, die exakt genauso aussieht wie die von Sven und ein neues Schild gebrauchen könnte. Also auch schwarzer Dominorapid und schwarzes Handrad. Auch bei meinem Tragegestell sind diese beiden Löcher, bei denen sich wohl mal ein Schild befand.

    Unten an meinem Tank befindet sich keine eingestanzte Nummer. Die Blechkiste bietet keine Hinweise auf ein Produktionsjahr, da irgendjemand sie mal von aussen schwarz lackiert hat.

    Moin.

    Ich habe mir 12 günstige Grlühstrümpfe der Marke Butterfly zugelegt.

    Doch irgendwie habe ich Probleme, diese zu nutzen. Ich habe nun bereits zwei Stück direkt beim öffnen des Vergaserventils zerschossen.

    Einmal habe ich den Strumpf vorher mit Spiritus beträufelt und ein Mal habe ich ihn trocken gelassen. Bei beiden Versuchen nutzte ich, wie sonst auch immer, die Vorheizschale.


    Also zwei volle Schalen abbrennen lassen, währenddessen Tank mit Druck beaufschlagt und kurz vorm erlöschen der zweiten Schalenfüllung den Vergaser geöffnet.

    Bei beiden Versuchen hat der Butterfly unten sofort nach öffnen des Ventils ein riesen Loch bekommen aus dem dann eine Flamme schoss.


    Taugen die Glühstrümpfe zu überhaupt nichts oder stelle ich mich zu blöde an? Sonst habe ich immer Strümpfe von Petromax genutzt und nie solche Probleme erfahren müssen.