Beiträge von JosHam

    Hallo zusammen,

    ich denke dieser Thread ist ganz gut für meine Frage. Ich habe einen Coleman Pike 1 400A von meinem Vater übernommen und schon einige Zeit einwandfrei genutzt. Dieses Model verfügt über einen roten Hebel, der als AN/AUS Schalter fungiert und Benzin/Dämpfe in den Generator strömen lässt und einen schwarzen Hebel mit 180° Schwenkbereich. Mit diesem wird eine Nadel in die Düse geführt, sodass die Flammengröße reguliert werden kann (90°-180°). Außerdem kann die Nadel zum Säubern der Düse so weit in Düse (Bild1) geschoben werden, dass sie auf der anderen Seite herausguckt (0°-180°).

    Bisher haben diese Funktionen einwandfrei funktioniert, jedoch lässt sich der schwarze Hebel jetzt nur noch ohne Änderung der Flamme drehen. Ich habe den Generator zerlegt und die Nadel gängig gemacht. Wenn ich den PIN auf Bild 2 mit einer Spitzzange drehe, fährt die Nadel auch ein und aus. Ich kann nur noch nicht nachvollziehen, wie der Hebel, wenn er eingeschraubt ist, den Pin auf Bild 2 drehen soll.
    Meine Frage: weiß jemand, wie das funktionieren soll oder kann jemand seinen Generator demontieren und Fotos schicken?

    Vielen Dank und viele Grüße Josch