Beiträge von MICHAA

    hier in Cottbus war letztes WE Flohmarkt und vor 14 Tagen auch....


    Gruß MICHAA!


    verkeimte MEWA für 130 stehenlassen,das komische Lampen-Ding von der DR (siehe Bilder oben) und einen nagelneuen CHINAclon mit den roten Knöppen für schmalen Taler (10,-E) mitgenommen....

    Hallo,


    gerade frisch vom Flohmarkt erbeutet,

    sieht nach DEUTSCHE REICHSBAHN aus,leider nicht gemarktet,

    das Ding kann man wo anstecken und es kommt eine Laterne rein...


    ABER WELCHE?


    hat jemand sowas schon mal gesehen?


    Gruß MICHAA!

    na da geht die Suche ja schon los:


    Tonbrenner 250,

    Typenschild,

    Manometer,

    Handrad,

    Schirm,

    Glas (gibt es wohl schon im Nachbau)

    das Teil über dem Schirm....


    Gruß MICHAA!

    Tonbrenner ist von einer Petromax verbaut,

    Druck war in Ordnung und hielt sie,

    bislang wurde mit Petroleum versucht...

    Rest ist mir unbekannt,muß ich nachfragen,


    Gruß MICHAA!

    Hallo Feunde der Lampen,


    nachdem ich hier schon mal öfters reingeguckt habe habe ich mich nun mal hier angemeldet.

    Ich komme aus dem schönen SPREEWALD und habe eigentlich zuviel Hobbys neben den Lampen.Aber irgendwie geht das schon....

    Also die Garage ,Garten und der Keller hängt voll von allerlei Petroleumlampen,Kerzenlampen,Karbidlampen und Starklichtlampen.

    Und wenn mir mal so ist im Garten, werden ein paar BATs und HASAGs und DIETMARS angezündet und die Feuerschale brennt auch u.s.w.

    Also alte Lampe wird auch gelebt!

    So,nun habe ich mir eine PETROMAX 834 an die Backe genagelt,sie leuchtet,zwar schlecht, aber sie leuchtet.

    Nun ist da ganz schön ran- und rumgefummelt worden.

    Ich hoffe nun,daß ich nach und nach hier etwas Schützenhilfe erfahren könnte seitens bei der Beschaffung von Teilen oder anderer Probleme.


    Gruß der MICHAA!