Beiträge von heiko-k

    Hallo nochmal, die ATOM rechts auf den Bildern ist hellgrau tauchlackiert. die Farbe ist im Brenner, im Tank und auch am verdeckten Teil des Innenkamins.

    :merci:

    Hallo, freue mich nun auch dabei zu sein. Habe kürzlich zwei FH 275 ersteigert. Eine ATOM und eine älteres Vorkriegsmodell. Meine Frage ist jetzt welcher RAL Farbton der Originalfarbe am nächsten kommt. Die ATOM (rechts in den Bildern) ist in einem hellen Grau tauchlackiert. Die zweite in der Mitte ist weitestgehend entlackt, nur am Rastblech ist noch etwas vom originalen Oliv übrig. Links steht eine noch ältere, die nachdem sie entlackt und entrostet wurde, nur mit klarem Einbrennlack lackiert wurde. Beim einbrennen im Backofen war die Temperatur wohl etwas zu hoch, dadurch die gelblich-bräunliche Verfärbung. Meine Frage nun, kann jemand was zu den Originalfarben und zum Alter der jeweiligen Lämpchen sagen?

    Gruß heiko