Beiträge von Dertester1

    Mensch, wenn das wirklich Uli ist, das wäre ja was.

    Er ist doch m. W. Jetzt als holde Maid auf Mittelalter Festival etc. unterwegs, jedenfalls sah er so aus, als ich ihn das letzte Mal in Lengerich auf dem Coleman Treffen sah.

    Aber man hält es für total verrückt, aber alle lesen es, ich auch. Und schreiben Antworten, hin und hergerissen zwischen Sorge um den ängstlichen Kollegen oder Fake.

    Aber war Uli denn damals auch mit einer Angststörung Gesegnet? Jedenfalls nicht in dem Maße, aber in den Jahren kann sich sowas ja entwickeln.

    Lothar

    Wie schon gesagt, nein ich bin nicht Uli oder so... Ich bin ein nocht recht junger Fan von alten Dingen der jetzt alles verkauft was er hat weil er auf einmal davor Angst hat... Klingt seltsam, ist es auch...

    Ich lasse es lieber mit dem Blumentopf :) Aber Leute die sich damit auskennen sagten auch, solange man die nicht irgendwie zerstört oder so passiert da nichts, und die sind auch nur draußen. Ist ja im Zement oder so... Keine Ahnung. Danke trotzdem ^^

    Wir selber haben einen alten Schuppen mit so einem Dach aus Wellplatten, und auch die Fensterbänke draußen sind nachweißlich daraus, Baujahr 1950-1960... Aber da ist es ja sowieso gebunden... Jedenfalls, vielen Dank :) Naja, Rauchzeichen konnte ich jetzt nicht so sehen, aber ich habe es ja auch nur ein wenig angelimmt, reichte aber schon, dass einiges weg war. Das beruhigt. Danke.

    Manipuliert habe ich gar nichts, meinst damit sicher schneiden, essen, zerteilen... Ich habe lediglich den Ofen zusammengebaut und dann war ein wenig Staub der kam, wie gesagt aber eher Gelb, also wohl vom Rost. Ja ein solcher wäre hitzebeständig, ob er nun überhaupt bis auch schwarz werden eine Reaktion zeigt ist mir nicht bekannt. Ja gut, 99,9% ist eine gute Zahl, vielleicht mach ich mich auch nur einfach verrückt da alle sagen es ist Baumwolle und auch der Test mit dem Feuer zeigte das es sofort glimmt was ja gegen hitzebeständigkeit spricht und damit eher gegen Feuerfeste Kleidung wo Asbest verarbeitet wurde... Ich weiß nicht, es spricht ja alles für Baumwolle, es ist eben nur die Angst, ich will bei niemandem etwas böses, deswegen fragte ich ja um Hilfe. Aber gut, ihr seid alle wohl erwachsen und hättet schon längst was gesagt wenn es so wäre und ich aufpassen sollte. Trotzdem danke ich dir.

    Kannst du mir erklären wieso ihr mich alle nicht ernst nehmt oder es für Unsinn halten? Sehen Dochte mit Asbest etwa ganz anders aus, gab es nie welche mit Baumwolle und Asbest? Und könnte einer daraus gar nicht verglimmen oder wie? Du kennst dich da sicher besser aus als ich.

    Oh Herrgöttle vo Biberach, zünd halt mal das untere oder auch das schwarze Ende, -ohne dass der Docht mit Brenntstoff getränkt ist-,mit nem Feuerzeug an.

    Wenn es weiterglimmt ist es Baumwolle. Wenn nicht,ist etwas böses, was das ganze Teil einschließlich der Dochtführung versaut hat.


    Hau Dich jetzt mal aufs Ohr, Du gehörst ins Bett. Und wenn die Sonne scheint, machst Du den Versuch.

    Also wenn ich es anzünde, habs jetzt mit Streichholz gemacht da ich kein Feuerzeug habe, dann brennt es zwar nicht richtig wirklich aber es glimmt sehr schnell ab, wird also sehr schnell kleiner und wenn ich puste wirds an der stelle halt etwas Orange und Rot, wie glut oder so halt. Hier wie die von hinten aussehen.

    Abgestoßen hab ich es, liegt in der Garage wo ich eh nie bin.

    Er ist in der Garage, zur sicherheit.

    Oh Herrgöttle vo Biberach, zünd halt mal das untere oder auch das schwarze Ende, -ohne dass der Docht mit Brenntstoff getränkt ist-,mit nem Feuerzeug an.

    Wenn es weiterglimmt ist es Baumwolle. Wenn nicht,ist etwas böses, was das ganze Teil einschließlich der Dochtführung versaut hat.


    Hau Dich jetzt mal aufs Ohr, Du gehörst ins Bett. Und wenn die Sonne scheint, machst Du den Versuch.

    ok

    Sah dein docht auch so aus? Und war deiner oben auch schwarz?

    Ich weiß ja nicht einmal wie einer aus asbest aussieht :( Aber die, die meinen ähnlich sind soll ja aus Baumwolle sein, naja ähnlich, bis auf das Rot eigentlich gleich.

    Mache ich, hatte ich da aber nicht gemacht :( Deswegen ja die Angst.