Beiträge von SGE1899

    Hast PN

    Wenn der Rapid deutlich gelb und aus der Haube rausbrennt, ist im Anschlusskörper die mittlere Bohrung ausgenudelt, es wird zu viel Brennstoff gefördert, der teilweise nicht verbrannt wird. Sieht man am innen nassen Flammschutzrohr. Das da mal ein paar Tropfen hängen ist beim Anzünden oder Löschen vom Rapid eigentlich normal. Ich würde einfach alles nochmal richtig sauber machen mit Bremsenreiniger, Druck auf die Lampe geben und ein wenig stehen lassen, dann sieht man, wo es sifft.

    Würde bedeuten, Düse wechseln. Neue ist bereits auf dem Weg

    Bei genau betrachten vom Bild ..Ich sehe da keine Bleidichtung ganz unten da wo du beim Tank aufgeschraubt hast..

    War der Lothar auch schon aufgefallen.

    Eureka ?


    Leuchtender Gruss vonaus NL,


    Tjerk 🤓

    Keine Angst, Dichtung ist definitiv vorhanden. #90. Ich schau lieber nochmal😂man weiß ja nie

    Ist die Düse fest genug angezogen? Mal vorsichtig nachziehen, hab schonmal ein rapidkörper abgerissen.

    Ist das Dichtgummi gerade auf der Aufsatzfläche?


    Startest du mit dem Rapid? Dann kann es auch aus dem Flammrohr herunter laufendes Petroleum sein.

    Ja ich starte mit dem Rapid. Düse ist fest... für herunterlaufendes Petroleum ist es zuviel denk ich. Ist schon ein ordentlicher Rinnsaal..Dichtgummi prüfe ich nochmal

    Hallo,

    Ist die Bleidichtung unter dem Rapid in Ordnung? Kann es eher nicht sein, da käme nur Luft, oder der Tank wäre sehr voll.

    Dichtet das kleine Gummi oben richtig ab, sitzt es mittig auf der Düse?

    Lothar

    Bleidichtung bereits mehrmals gewechselt. Tank ist mit exakt 900ml befüllt worden . Gummi sitzt meines Erachtens mittig - wäre aber nochmal eine Idee das genau zu prüfen. Es sieht nicht so aus, als wäre die Bleidichtung das Problem, da es oberhalb der Kontermutter läuft. Neue Düse ist bereits geordert

    Moin zusammen,


    Vielleicht kann wer helfen. Hab nach Anleitung das gute Stück überholt. Dichtungen getauscht etc. Irgendwie krieg ich den Rapid nicht dicht. Es sieht so aus, als wenn es irgendwo zwischen Kontermutter und Düse läuft. Kann es nicht genau lokalisieren. Wenn die Lampe einen Moment brennt, hört es auf:wallbash::wallbash::wallbash:. Ich dreh bald durch. Irgendwie muss die Zicke zu bändigen sein. Komme aus dem Main Taunus Kreis. Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe.... oder hat sonst wie eine Idee

    Den Docht krieg ich bis zu den Zahnrädern , die drehen auch aber befördern den Docht nicht weiter

    Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Zitat

    Immer vorsichtig mit den alten Teilen! Den alten Docht mit einer Zange aus dem Brenner herausziehen und einen neuen Docht verwenden!


    Das hab ich gemacht. Der Neue Docht lässt sich allerdings nicht hochgehen. Also neuen Brenner

    Hallo zusammen, habe heute eine Feuerhand vor dem sicheren Sperrmülltod gerettet. Sah auf den ersten Blick ziemlich runterkommen aus. Auf den 2ten schon nicht mehr so schlimm. Beim ersten säubern ist mir ein Aufruck auf dem Tank aufgefallen. Google Half nicht weiter. P.J Bodensohn KG. Wer kann hierbei helfen? Noch eine Frage, der Docht lässt sich nicht mehr nach oben drehen, woran liegt das? Es sieht so aus, als ob die kleinen Zahnräder nicht mehr greifen. Es handelt sich hierbei um eine Baby 276. Vielen Dank schon mal im voraus. Harry