Beiträge von Binswanger

    Durch viele Ordensgemeinschaften,Jesuiten,Franziskanerinnen Kapuziner etc. sind zahlreiche Klosterbauten Kirchen Kapellen etc. vorhanden.

    Darum "Schwäbisches Rom". Dillingen hatte eine Universität (Jesuiten).sowie ehemals das Pristerseminar für das Bistum Augsburg.

    Die Basilika ist heute noch die Zweitkirche für den Bischof von Augsburg.

    Der Rest der Stadt ist auch sehr ansehlich, unter anderem besteht seit 300 Jahren eine Garnison. Im weiten Umkreis wurden

    alle Kasernen aufgelöst.

    Danke Andy und Björn.

    Ich bin wie gesagt "blutiger" Anfänger und wollte wissen was ich da heimgeschleppt habe.

    Der Farbe nach hab ich halt mal auf Militär getippt.

    Gruss aus dem Bayerischen Rom.

    Hallo,da ich ein "Neuer" bin bitte ich heute um Eure Hilfe.

    Wer kann diese Lötlampe bestimmen die ich am Wochenende bei einer Hausauflösung bekommen habe ?

    Wann wurde die Lampe ca. produziert ? könnte diese, der Farbe nach vom Militär verwendet worden sein ?

    Danke

    Heinz.