Beiträge von Fackel

    Hallo , vielen dank für die Tipps .

    Tank ist im Moment dicht , Dochtproblem hat sich auch erledigt. Dank Herrn Breidenstein von Stuga-Cabana (Hytta) nach Telefonat .

    72mm Docht, Artikel Nr. ZYW - 4200 passt und funktioniert hervorragend.


    Gruß Alex

    Auch dir Winnie , vielen Dank .


    habe natürlich die Tabellen gesehen , aber den 70/19 übersehen . (den bestelle ich)

    und an Videos kucken hätte ich gar nitt gedacht:thumbup:

    Docht einsetzen (danke f d Tipp) klappt mittlerweile im Schlaf, ^^

    Danke für die sehr fachliche Unterstützung .

    Alles da soweit ich sehe. Siehe auch........ Die Hoehe begrenzt sich wenn ich mich recht erinnere von selbst. Durch die Zentralstange mit Sperrmutter oben, bzw. durch das Ende der Foerderloecher an der Dochthuelse.

    Persoenlich haette ich ein bischen in die Optik investiert, der ist noch so gut.... . Bei den Tanks gibt es auch die Option ihn von innen zu dichten, aus optischen Gruenden attraktiver, bei so großen Tanks natuerlich aufwendiger als bei kleinen. Man erwischt dadurch ja auch Haarrisse usw.

    Ich weiß leider nicht mehr welches Dochtmaß ich damals bestellt habe, aber 72 klingt gut.

    Original Haller bzw. Haller Facke

    Vielen Dank , bin begeistert .


    Optik wird noch gmacht , hab ihn erst 3 Wochen.

    Mit der Höhen- Verstellung ist genau wie du beschreibst.

    Was benötigt man für die Innenabdichtung ?


    Nochmals vielen Dank


    Vielleicht kann mal einer über die Bilder (Brenner) schauen , ob da alle Bauteile vorhanden sind.


    Wie weit muß der Docht überstehen( momentan bündig) , oder bündig ? ( Docht habe ich mit Filzlappen verlängert im Moment )


    Wie warm/heiß wird er ? ( Momentan kann ich die Hand ca. eins zwei mm über der Spitzhaube halten )


    tja und da ist halt noch die besondere Herausforderung, Docht .

    Hallo zusammen ,

    ich bin neu hier , aber man könnte sagen minimal vom Fach . ( Beruf: Kundendienst-Techniker Heizung seid 27 J )


    Ich habe diesen schönen Ofen( seid kurzem in meinem Besitz , kpl zerlegt und rep.) , für den ich einen neuen Docht bräuchte. Der Durchmesser des Innenrohrs ist 69 mm , Außend. am Führungsrohr (mit Luftzufuhr) beträgt 76 mm .

    Vielleicht könnt ihr mir eine Idee geben . Dieses Maß finde ich nicht,oder geht 70 mm ?

    Vielen Damk im Voraus , Gruß