Beiträge von Womble

    OK ich lese mich da erstmal durch.


    Ist schon mal gut zu wissen, dass es Lampen ohne die Schraube gibt - ich dachte schon, ich wäre an eine China-Kopie gelangt. Vor allem, weil das Mischrohr-Ersatzteil auf der Petromax Webseite auf dem Bild die Schraube hat.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Forum gestossen. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, denn ich habe auf meine Suche hin keine Antwort per SuFu gefunden. Sollte ich die verpasst haben, bitte nicht gleich hauen - ich verspreche Besserung.


    Ich habe vor 10 Tagen eine neue Petromax HK500 bekommen. Ich habe diese gemäss Benutzerhandbuch in Betrieb genommen, also den Glühstrumpf mit Spiritus beträufelt, mit Spiritus vorgeheizt und dann gestartet. Danach habe ich die Lampe nochmal ohne Spiritus gestartet.


    Das Licht der Lampe erscheint mir nicht wie "Starklicht", eher wie eine 60W Birne - ich habe kein Problem, den Glühstrumpf anzusehen.


    Nun habe ich hier gelesen, dass man die Helligkeit über eine Einstellschraube verändern kann. Nur : meine HK500 hat diese Einstellschraube nicht.


    img_2065.jpg


    Meine Frage : Wie kann ich die Helligkeit ohne diese Schraube einstellen, bzw. die Lichtausbeute in Starklicht wandeln ?


    Gruss,

    Hannes