Beiträge von zillan

    Hallo Zusammen,


    nach einigem "Heimlichlesen" hier im Forum, hab ich es nun endlich geschafft mich an zu melden und direkt mal ein paar Fragen. Nach einigen Feuerhand`s habe ich mir nun einen alten 10"' Kosmosbrenner besorgt, zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht (hoffentlich). Neuen Kosmoszylinder und Docht habe ich gerade hier über Pelam geordert.


    Nun zu den Fragen:


    1. Sollte man den neuen Docht (hier von Pelam) vor Inbetriebnahme "waschen" wie öfters beschrieben?

    2. Wie genau geht das "Anleuchten"? Gibt es da eine Anleitung o.ä. zu? Habe bisher hier nicht´s gefunden

    3. Der neue Kosmoszylinder ist 200 mm lang, wie sind damit eure Erfahrungen, besser einen längeren besorgen? (Pelam hat scheinbar nix längeres)


    Das soll`s vorerst von mir gewesen sein, vielen Dank schon mal im Vorraus...