Beiträge von BrainBuck71

    Hallo Klaus, die Lampe steht fest ohne Holzriegel auf dem Rondel, was nach meinem Empfinden nur das seitliche Wegrutschen der Lampe verhindern soll. Schließe ich den Holzriegel muss ich die Lampe Anheben. und sie schwebt wie auf den Bildern zu sehen ist.


    LG Alexander

    Hallo Klaus, ist definitiv ne HK 500, daran kann es nicht liegen. Die Idee mit dem Brettchen hatte ich auch schon überlegt, aber vielleicht ist es ja ein Produktionsfehler und es gibt mehrere Leute die das gleiche Problem haben.


    Gruß

    Alexander

    Hallo zusammen,


    ich habe von meiner Frau zu Weihnachten die original Holzkiste von Petromax für meine HK500 geschenkt bekommen.


    Will ich die Lampe in der Kiste fixieren ( mit dem Holzriegel ) wird die Lampe angehoben und hat so viel Luft am Boden, dass die Lampe quasi an der Haube hängt.


    Ist das so richtig ? Der Tank pendelt quasi beim Transport, was für mich irgendwie nicht richtig ist, oder ?


    Gruß


    Alexander

    Hallo Zusammen,


    danke für die Infos, hab den Radiator jetzt montiert und mit Glühstrumpf getestet. Wird schon recht heiß, aber ich werde das die nächsten Tage auch mal ohne Glühstrumpf ausprobieren.


    Gruß und Danke


    Alexander

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen org. Petromax Radiator mit Prallteller erstanden um das Spektrum meiner Petromax zu erweitern.


    Jetzt kommt der Radiator zwar mit einer Beschreibung, aber eine genaue Positionsbeschreibung ist nicht enthalten.


    Wie habt Ihr das gemacht ? Antworten gerne mit Bild oder Messverfahren zur genauen Positionierung ;-)


    Und noch eine Frage, ich hab irgendwo gelesen, dass man den Radiator auch mit Glühstrumpf nutzen kann, ist das richtig ? Und wenn ja hat das Nachteile wie z.B. Leistungsverluste ?



    Gruß und Danke


    Alexander

    Hallo Gemeinde,


    ich restauriere ja eine alte sehr runter gekommene STK 70, jetzt eine Frage:


    Ist der untere Teil des Kamins mit einem Gewinde am oberen Teil fixiert ? ( sieht bei mir so aus )


    Dann würde ich versuchen mit Rostlöser den Kamin auseinander zu bekommen um bessere Ergebnisse bei der Lackierung zu bekommen.


    Anbei ein Bild des Bauteils welches ich meine.


    Gruß


    Alex

    Hallo Zusammen,


    hauche gerade einer echt runtergekommenen STK 70 wieder Leben ein und möchte das so gut wie möglich gestallten.


    Jetzt die Frage, der Docht wird im Steigrohr von Baumwollfasern umschlossen um die Saugleistung des Dochts zu verbessern, welche Baumwolle benutzt man da ?


    Wie lang sollte die Saughilfe sein, welches Produkt ( wenn erlaubt mit Beschreibung oder Link ).


    Ich würde das Projekt gerne so originalgetreu wie möglich gestallten:!:.


    Gruß und Danke im Voraus :thumbup::thumbup::thumbup:


    Alex aka BrainBuck71

    Hallo Gemeinde,


    ich habe eine alte STK 70 ergattert die schon deutlich bessere Zeiten hatte. Jetzt stellt sich die Frage, ist die Sturmkappe nur aufgesetzt oder auch verlötet ???


    Wenn jemand schon mal eine Sturmkappe demontiert hat wäre ich für Tipps sehr dankbar.:thumbup::thumbup::thumbup:


    LG


    Alex aka BrainBuck71😉