Beiträge von WilhelmBusch

    Freut mich, eine kleine Diskussionsrunde angestoßen zu haben. Habe den Brenner heute so gut wie möglich auseinandergenommen - weitere Markungen sind dabei leider nicht zu Tage gekommen. Dafür lässt sich nun aber der Hebel / das Gestänge bewegen - er dient dazu die Höhe des Dochtes (weiss nicht. ob das hier die richtige Bezeichnung ist) zu variieren.

    Ob die Teile original tatsächlich alle zusammen gehören kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu sehr Hobbysammler von allem Möglichen und kein Lampenexperte - lässt sich aber alles problemlos miteinander verschrauben.

    Gruß


    Danke für die erste Auskunft. Ich bin begeisteter Jäger und Sammler von alten Schätzchen (oder was ich dafür halte) und in den Jahren haben auch einige Lampen den Weg zu mir gefunden. Da ich einfach gerne weiss, was ich da vor mir habe bin ich auf der Suche nach Informationen (zu Riesenbrenner habe ich im Netz einfach auch nichtsgefunden) hier im Forum gelandet und hoffe, dasss mir die Experten hier weiterhelfen können.

    Hallo,

    darf / muss zunächst mal sagen, dass ich sehr froh bin, das Forum gefunden zu haben und bin frohen Mutes, dass es hier genügend Spezialisten gibt, die mir zu meinem Fund Informationen geben können.

    Der Korpus ist wahrscheinlich Zinn mit Messing überzogen - die Marke/Punze deutet wohl auf Kaufmann&Cie hin aber da bin ich mit meiner Recherche auch schon am Ende angekommen...


    Danke schon mal im Vorraus!