Beiträge von Sansibar

    Hallo Rolf,


    gut, da weiß ich wie's aussehen muß. Dank dir.

    Ja, Stuarts sind gut. Und teuer. Deswegen fehlt auch noch der Kessel :-)


    Gruß Heinrich

    Hallo Rolf,


    ok. Also Spiritus. Ich wollte mich auch nur noch mal vergewissern. Die Idee mit dem Silikon-Schlauch ist auch gut.

    Gut das du Dampfmaschine erwähnst. Es erinnert mich dran das ich noch nach nem Dampfkessel für meine Stuart-Maschine

    Ausschau halten muß.


    Gruß Heinrich

    Hallo Rolf, hallo Micha,


    uiiih, das ging ja fix. Ich bedank mich für die schnelle Identifizierung!

    Asche auf mein Haupt. Ich hatte da auf die Schnelle nichts weiter gefunden.

    Micha: Den Link schau ich mir heut Abend ausführlich an. Danke!

    Rolf: Dank dir für das Foto!


    Kann ich das hier selber in die richtige Rubik verschieben?


    Gruß Heinrich

    Hallo an alle,


    vorab eine kurze Vorstellung meiner Person: Mein Name ist Heinrich, Alter 63, wohnhaft in Gütersloh (NRW).

    Besitzer einer Petromax Starklicht-Lampe, mehrere Feuerhand 276 (neu), Juwel und SVEA 123R Benzin-Kocher.


    Gestern hab ich eine Docht-Lampe bekommen die mich etwas rätseln lässt.


    Beschreibung:

    komplett aus Messing, Höhe ca. 18 cm, Durchmesser ca. 40 mm, Gewicht ca. 350 Gramm, Runddocht 8 mm,

    obere Kappe zum abschrauben um den Docht freizulegen. Zum füllen muß der Docht herausgeschraubt werden.

    Das dünne, lange Teil ist hohl und wird mit dem Reifen am Lampenkörper angeklippst.


    Beschriftung auf der Kappe:

    Alfred Shirley LTD.

    FA 15031

    1953


    Ansonsten keinerlei Markierungen. Im Netz habe ich nur gefunden das Alfred Shirley LTD wohl eine Firma

    in Birmingham, Great Britain war (ist).


    Würde mich freuen wenn da jemand Näheres zu dem Lämpchen weiß.


    Freundliche Grüße

    Heinrich