Beiträge von Banger

    Vielen Dank für die Tips!! Ich werde mcih nochmals selber auf die Fehlersuche machen und alles nach Anleitung kontrollieren und bearbeiten...

    bp4willi

    den habe ich leider nicht gefunden. Tom genug,aber nichts mit Sinsheim..


    Ich werde,wenn mich die Muse küßt,ganz in Ruhe den Lampen widmen. Vielleicht finde ich den Fehler.

    Ärgert mich schon,nach soviel Zeit und Ersatzteile.

    Nachgeschaut und analysiert habe ich nicht. Muß erstmal etwas Abstand gewinnen:cursing::wallbash:

    Beide Lampen sind im Heizungskeller gelagert,also nicht unter 15 Grad Celcius. Die erste Lampe wurde beim Aufpumpen schon feucht. Danach war die Reservelampe dran. Hab die auf ca 1,8 bar aufgepumpt und über den Rapid vorgewärmt.Im Nachhinein war das mit ca 30 Sekunden wirklich zu knapp. Aber die Lampe hat ohne Mucken geleuchtet. Als ich diese nach 4 oder 5 Stunden ausgemacht habe,war in der Rille der Haube Alkan drin. Zum Glück ist beim Betreiben der Lampe nichts runtergetropft..

    Der Glühstrumpf ist gebraucht (von der Revision) und hat einen unbeschädigten Eindruck gemacht.

    Wenn alle Stricke reißen darf der ran..

    Mir wäre es am Liebsten,wenn sich jemand im Raum Mosbach/Heilbronn/Sinsheim empfohlen wird und daß man mir die Fehler welche ich eventuell gemacht habe,auch erklärt.

    Seid gegrüßt Fans der Petromax HK 500,


    ich suche Hilfe für die Reparaturen meiner Lampen. Obwohl ich zwei von dreien letztes Jahr überholt habe (nach der hier erhaltenen Unterlagen und jeder Menge Neuteile) und auch der Dichtigkeits- und Brenntest danach in Ordnung war, sind mir die an Ostern ausgefallen. Eine Lampe wurde schon bei Aufpumpen feucht, die Andere während der Nutzung im Bereich der Haube. Die dritte (Benzinlampe) von der Bundeswehr habe ich noch gar nicht zusammengebaut:thumbdown:

    Eigentlich ist ja die Technik ganz einfach und der Leitfaden sehr gut beschrieben. Auch habe ich mich daran gehalten,aber mittlerweile geht mir das Mißlingen auf die Nerven. Kann mir jemand einen Reparaturservice empfehlen oder möchte sich jemand ein paar Euro verdienen und meinen Lampen (und mir) auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank schon mal...

    Hallo Matthias,

    Hallo Rüdiger II.,

    vielen Dank für die Antworten.Jetzt habe ich erstmal Hausaufgaben:merci:

    Nach der Anleitung Grundüberholung,welche ich hier mal gefunden habe, arbeite ich immer:stark:


    Gruß Holger

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe hier kann mir geholfen werden..Ich habe 2 Maxe HK500..

    Eine normale (mit Petroleum) die auch funktioniert und dicht ist..

    Die zweite ist aus BW Bestand mit Kiste und geradem Vergaser. Da habe ich gelesen, daß diese für Benzin ausgelegt ist.. Ich habe das jedoch erst nach meiner Instandsetzung gelesen und sie mit Petroleum befüllt und angebrannt.Was auch am Anfang funktioniert. Dann ging es los:

    Flackerndes Licht, unsaubere Verbrennung und zum großen übel wurde sie auch noch undicht.An der Handpumpe war es feucht, obwohl ich damit Druck aufbauen konnte...Mit Benzin wollte ich die dann doch nicht betreiben..

    Soll ich nochmals neue Dichtungen verbauen? Wennj,normal oder Benzinbeständige?


    Frage 2:

    Ich habe einen Lampenschirm und einen Kochaufsatz und einen Radiator. Da habe ich im Forum gelesen,daß man mit Radiator den Glühstrumpf ausbauen soll. Zum Besseren Heizen…Andere schreiben man braucht das nicht..Lampenschirm und Radiator kann man auch zusammen betreiben.Dann könnte ich damit heizen. Mir fehlt da die Erfahrung

    Und was ist mit dem Seitenreflektor als Zubehör? Überhitzt die Lampe dann nicht? Oder ist das nur für bessere einseitige Ausleuchtung?


    Fragen über Fragen…:megaphon: