Beiträge von Nafta

    Hallo, nachdem ich für meine Lötlampe 424 von G. Barthel erfolgreich ein neues Pumpenleder hergestellt habe, musste ich leider feststellen dass sie zwar Dicht ist, aber leider das Brenner Rohr verstopft ist.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Rohr reinigen kann?

    Ich habe festgestellt dass gegenüber der Seite mit der Verschraubung ein Kupferstopfen eingepresst oder gelötet ist, muss ich diesen Stopfen ausbohren dass ich das Rohr reinigen kann?



    Ich habe heute probiert mit der Stahlbürste den Lack zu entfernen und siehe da die neue Farbe wurde auf den Rost aufgetragen saubere arbeit.

    Von der alten Lackierung sieht man noch etwas ich weiss aber nicht genau ob es schwarz oder dunkelgrün ist.


    Ich dachte die Läufer im Lack sind original, aber was solls alt ist sie auf alle Fälle.

    Mal schauen was ich damit mache.


    Danke allen für die Infos der Thread kann geschlossen werden.


    Grüße

    Ulrich

    Hallo, ich habe da eine unbekannte Petroleumlampe es steht kein Herstellername drauf, lediglich am schwarzen Drehrad für den Brenner ist ein logo mit Lorbeerkranz einer Blume in der Mitte zu erkennen.

    Erkennt jemand den Hersteller?


    Grüße Ulrich


    P.S. Es tut mir leid wenn die Bilder unscharf sind aber mein Telefon macht keine bessern Bilder



    Hallo, ich habe beim Flohmarkt eine Feuerhand N175 Super Baby gekauft, ich habe mich im Internet ein bißchen schlau gemacht über das Alter der Laterne. Es scheint so als währe es eine Vorkriegslaterne, nun wollte ich euch fragen was ihr dazu meint.


    Fakten

    - auf dem Kamindach ist keine schrift

    - der Hebel für den Glasheber sitzt rechts

    - Es steht Germany drauf und nicht W. Germany

    - der Rad für die Dochtverstellung ist Rund


    Grüße Nafta



    Ich habe gerade einen Artikel gelesen darin steht "Warnfackeln werden aufgrund ihres günstigen Preises immer noch in Osteuropa und Italien verwendet".

    Vielleicht muss ich mal in den Süden fahren um eine zu finden.

    Ja genau die Dinger mein ich, danke für den Hinweis.




    Dingerhttps://www.google.com/search?q=toledo+torch&safe=active&client=ms-android-jeko&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjSmPiK6priAhWDzqQKHY63BQ8Q_AUoAXoECAwQAQ&biw=360&bih=596&dpr=3#imgrc=9B-ucxJm8Yq4gM