Beiträge von Scheibi

    ich würde das aber mal beseitigen. vieleicht wird der riss im warmen betrieb größer und er verliert da den druck

    Beseitigen ja, aber der Druckverlust passiert ja auch ohne Erwärmung, wenn die Lampe nicht in Betrieb ist, sondern einfach nur das Handrad geöffnet ist.


    LG

    Scheibi

    Hallo,


    danke schon mal für die schnellen Antworten.


    Zum Pumpenkolben: Ich habe keinen.^^ Ich benutze den Ventiladapter.


    Beim Betrieb tritt an der Düse keine Luft aus, dass passiert nur bei dem Test mit einem leeren Tank.


    Noch etwas zu dem Druckverlust bei nicht Benutzung. Das Leck habe ich schon gefunden. An dem Gewindeeinsatz, wo der Prallteller angeschraubt wird (mittig auf dem Tank), hat der vorbesitzer anscheinend etwas beschädigt, da sehe ich minimale Bläschen beim eintauchen. Aber das Problem ist für mich im Moment zweitrangig, erstmal muss ich das Problem mit der Düse lösen.


    Ich besorge mir die Woche eine neue Düse und berichte.

    ...nächste Woche geht es in den Urlaub und wir wollen abends ja nicht im Dunkeln sitzen;)


    LG

    Scheibi

    Hallo Zusammen,


    nach einigen Tagen Fehlersuche und Recherche wende ich mich mit meinem Problem nun an euch.


    Seit dem letzten Camping Urlaub habe ich bei meiner Petromak HK 500 (BJ. 62) das Problem, dass sie im Betrieb sehr schnell den Druck verliert.


    Bei geschlossenem Handrad verliert Sie bei einem leeren Tank, der auf 2 Bar gepumpt ist in 12 Stunden ca. 0,5Bar (laut Petromax Schätzeisen).


    Pumpe ich bis zum roten Strich auf und öffne das Handrad, sinkt der Druck sehr schnell ab(nach 60Sek. Auf 1Bar, nach 3,5 min ist kein Luftstrom an der Düse höhrbar).


    Als erstes dachte ich natürlich an eine undichte Stelle zwischen Ventil und Düse, der Tauch-Test hat allerdings gezeigt, dass die Luft nur aus der Düse strömt.

    Mein nächster Verdacht wäre, dass das Loch in der Düse zu groß ist, wobei ich mir nicht erklären kann warum.


    Kennt vielleicht schon jemand das Problem


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße.

    Scheibi