Beiträge von Rave90

    So eine Update. Ich habe den Docht und die Saughilfe ausgetauscht. Was soll ich sagen, es funktioniert alles. Vielleicht hat es an beidem gelegen. Ich vermute aber eher am Docht. Der war zwar neu aber ich glaube ca. 2mm zu schmal. Der neue ist 11,5 oder 12mm. Danke noch einmal für eure Hilfe und Tips.


    Viele Grüße

    Michael

    ABurger Ich würde sagen das der Kontakt gut ist. Der Docht ist recht stramm im Filz eingeklemmt.

    Der Filz hat eine länge von ca. 20cm, eine Breite von ca. 2cm und eine Dicke von ca. 5mm.


    d5506fahrer Das mit dem Pfeifenreiniger werde ich mal versuchen. Guter Tip.

    Ein kleines Feedback.

    Doch und Saughilfe ausgewachsenen und getrocknet.

    Alles eingesetzt.

    Grillanzüder eingefüllt.

    Ca. 30 Minuten durchziehen lassen.

    Luftwege noch nicht gereinigt.

    Die Flamme wir jedoch dauerhaft nicht viel größer als auf dem Foto zusehen.

    Wenn ich den Docht höher drehe wir die Flamme kurz größer und wird dann wieder so klein wie auf dem Bild.

    Wir die Flamme dauerhaft nicht größer oder liegt es doch an der Luftzufuhr?


    Grüße

    Michael

    Danke ersteinmal für die vielen Antworten.

    Netzwerk Der Tank war so gut wie Randvoll. Ich denke nicht das der Docht zu dick ist.

    Zum einen lässt er sich leicht drehen. Zum anderen habe ich den von Petromax. Die Luftzufuhr sieht frei aus. Es geht doch um die Oben und die unter dem Glas oder gibt es noch andere?


    winnie Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe die rote Version. Gibt es eine Möglichkeit die Lampe zu zerlegen und zu reinigen?


    d5506fahrer Ich habe keine Druckluft. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Luftrohre frei zubekommen?


    Ich werde nun einiges versuchen.

    1. Docht und Saughilfe reinigen / auswaschen.

    2. Trocknen lassen.

    3. Petroleum gegen Grillanzünder tauschen.

    Dazu habe ich jedoch eine Frage. Wenn ich Grillanzünder verwende, kann ich die Lampe nicht innen verwenden, oder?

    Ich dachte eigentlich das Petroleum der optimale Brennstoff ist?


    Grüße

    Michael

    Zu erst einmal freundliches Hallo in die Runde.

    Ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Da ich leider über Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden, dachte ich mir ich wende mich an euch.

    Und zwar habe ich von meinem Opa ein FH 276 mit großem Tank. Ich denke diese müsste aus den 70'ern sein. Nun wollte ich dies reaktivieren. Doch leider ohne großen Erfolg.

    Was passiert:

    Die Flamme wird nach wenigen Sekunden kleiner, der Docht verbrennt und irgendwann geht die Flamme aus.

    Alles was ich hier gelesen habe, habe ich bereits ausprobiert. Zu erst mit Petromax Alkan Parafin versucht und einem neuen Docht. Ohne Erfolg.

    Dann habe ich hier im Shop das Petroleum gekauft und einen neuen Docht verwendet. Ohne Erfolg.

    In beiden Fällen ich die noch vorhande "Steighilfe /Filzstreifen" am Docht gewesen. Diese was sehr zweit oben am Brenner.

    Der Doch ich ca. 24 Std durchgezogen. Was kann ich noch versuchen oder mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    Michael