Beiträge von cooper72

    Hallo zusammen,


    ich denke das Petroleum tritt an der Lötstelle der Vorwärmers aus.

    Die Anleitung zur Grundüberholung habe ich bereits gelesen, aber sollte ich das wirklich bei einer neuen Lampe machen ?

    Damit wäre die Garantie erloschen, richtig ?

    Ich bin ja offen für Schraubereien, aber dicht sollte die Lampe schon sein, oder ? Bei meinen Oldtimer Autos nehme ich es in kauf, dass sie hier und da mal Öl verlieren, aber bein einem neuen Auto fände ich das schon seltsam.

    Sollte ich mir lieber eine gebrauchte kaufen ? Da hätte ich dann immerhin ein paar Euros gespart.

    Ich habe jetzt die dritte Lampe. Mal sehen was die macht.


    Gruß

    Volker

    Hallo zusammen,

    ich habe schon viel über die nachlassende Qualität der neuen HK500 hier gelesen, aber bei mir scheint es besonders schlimm zu sein.

    Ich habe an Weihnachten eine solche Lampe bekommen und habe mich echt darüber gefreut.

    Leider hatte die Lampe Probleme beim Zünden des Rapid Vorwärmers und sie wurde am Boden feucht. Und um nicht gleich am Anfang rum zuschrauben, habe ich sie lieber umgetauscht. ( geleuchtet hat sie eigentlich super ).

    Das ging im Laden auch recht unkompliziert und nun also der zweite Versuch. Der Zünder hat super gezündet und alles lief problemlos.

    Doch die Freude währte leider nicht lange.

    Nachdem sie einem Moment lang hell geleuchtet hatte, hat sie angefangen zu flackern und die Leuchtkraft verringerte sich immer mehr.

    Als ich die Lampe ausgemacht habe, gemerkte ich erneut Petroleumflecken ( siehe anbei ). Das ist nicht normal oder ?

    Soll ich nun eine dritte Lampe ausprobieren oder gleich einen neuen Händler wählen.

    Kann es wirklich sein, dass zwei Lampen hintereinander nicht fehlerfrei sind?


    Gruß

    Volker