Beiträge von Jusi12

    Also, ich hab versucht, das Pumpenbodenventil auszubauen, es klappt aber nicht. Zwar hab ich das Ventil aufgeschraubt, es ist auch ganz locker, d.h. es bewegt sich unten im Pumpenschacht. Aber auch trotz heftigem Aufklopfen fällt es nicht heraus. Hat hierzu jemand eine Idee?

    Gruß

    Jusi

    Bin neu hier, habt also bitte Nachsicht mit dummen Fragen. :hail:Meine Petromax, die ich seit mehreren Jahren nicht mehr benutzt habe, funktioniert nicht mehr. Hab hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich kann die Pumpe nicht hereindrücken, bzw. mit einem gewissen Kraftaufwand geht es für ein kleines Stück. Mein Eindruck ist, dass die Luft aus dem Pumpenschacht nicht in den Behälter gelangt, also im Pumpenschacht Druck aufgebaut wird, der das weitere Eindrücken der Pumpe unmöglich macht. Waran kann das liegen? Ich hab hier was vom Pumpenbodenventil gelesen. Kann es sein, dass es blockiert ist? Im Pumpenschacht war außerdem Petroleum, das ich ausgeschüttet habe. Mit dem Punpen klappte es trotzdem nicht.

    Hat jemand einen Tipp

    Gruß

    Jusi