Beiträge von Frei's Petrollampen (✝)

    Hallo zusammen


    Jeder der schon einen Tank gelötet hat kennt das "Wuff"!


    Da aber die Anbauteile weg sind ist genug Raum damit das weg geht!


    MUSS aber nicht sein!


    Gute Erfahrung habe ich mit spülen mit Spiritus und dann mit Wasser und Spühli nachspülen.


    Nein ganz sicher nicht den mit Spritus benetzten Tank löten, gleich doofe Idee wie mit Benzin- oder Petrolresten drinn.


    Den Tank fülle ich auch mit Wasser wenn ich Armaturen löte oder die Scheiss Pumpenschächte der Schweizer Geniols ersetzen muss.


    Am Tankboden geht das schlecht mit Wasser :rofl:


    Viele Grüsse, Ernst


    Hallo Markus


    Sehe es entspannt, der Landy kostet Dich mehr wie einige zerlegte Socken .............


    Socken sind Verschleissartikel.


    Viele Grüsse, Ernst

    Hallo zusammen


    Meine ersten 3 waren 2 Kisten mit Petromaxen und 1 Sanikiste.


    In den nächsten Wochen beziehe ich meinen neuen Lampenkeller ......, man da wird noch einiges weg müssen!


    1-2 Petromaxkisten und auch sicher noch eine Sanikiste liegen da im alten Lager sicher noch rum!


    Ernst

    Hallo Jules


    Doch die 150er kann man benutzen.


    Es ist halt nur nicht ganz so einfach. Als Anfängerlampe in keinster Weise geeignet.


    Pelam hat selber diesen Hinweis eine gewisse Zeit im Shop aufgeführt! Warum? Weil es halt so ist!


    Aber was sage ich da?


    Steht 1000fach im Forum!


    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber sich ein wenig mit der Materie (oder Forum) sollte man sich auseinandersetzen.


    Dann klappt das auch mit dem Licht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Hallo zusammen


    ....., ein wenig zu schlechte Infos um was sagen zu können!


    Warum geht das nicht?


    Ich gehe ja auch nicht zum Autohändler und sage ich möchte ein Auto kaufen!


    Ein wenig mehr Infos würden helfen.


    Ernst

    Hallo zusammen


    Immer wieder speziell wie die Probleme mit der 150er wieder für Gesprächsstoff sorgen.


    Grundsätzlich bei einer Fehlfunktion den Verkäufer kontaktieren. Handelt es sich um den Forenbetreiber hat er eine Reklamationsabteilung.


    Aber da Du ja sicher im Forum gelesen hast, dass die 150er Probleme bereiten!


    Warum hast Du es denn trotzdem gewagt?


    Viele Grüsse, Ernst

    Hallo Jörg


    Ich sehe es so!!!


    Ich spreche aus eigener Erfahrung ........, die Geschäfte mit Aladdin bzw. USA sind nicht immer einfach.


    Ein grosses Lager anzulegen lohnt sich nicht, da viele eben halt nur schauen und nicht kaufen.


    Also muss man die Bestände runter fahren, man kann ja nicht nur Lager unterhalten wenn zu wenig verkauft wird.


    Auch ich musste mit der Aladdin Geschichte über die Bücher ....., und ich hatte wirklich geniale geile Teile im Angebot.


    ABER als ich dann die Preise genannt habe, so war das mit der Aladdin dann doch nicht mehr so wichtig. :naughty:


    Ist eine verzwickte Angelegenheit.


    Weisst Du was ich meine??


    Viele Grüsse, Ernst

    Hallo zusammen


    Fertigungstoleranzen ............, mehr gibt es das nicht zu sagen.


    Eigentlich haben die Lampen keinen Wiener-Zylinder!


    Diese neueren Dinger heissen Lotus Zylinder.


    Die WZ haben einen enorm kurzen Rand unten und gehen nicht auf diese Brenner.


    Viele Grüsse, Ernst

    Hallo Kai


    Dass Du auf Anhieb die Zusammenhänge noch nicht siehst ist verständlich.


    Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern hat mit der Dynamik der verschiedenen Systeme von Dochtlampen zu tun.


    Deine Brenner sind aus neuerer Produktion, sind aber in der Lage doch ein schönes Licht zu erzeugen.


    Vorausgesetzt der Brennstoff, Docht und das Glas passen.


    Ob jetzt effizient oder nicht .........., der Brennstoffverbrauch wird Dich nicht umbringen.


    Viele Grüsse, Ernst