Beiträge von Gruenschnabel

    Damit lässt sich doch arbeiten, vielen Dank!!

    frag doch einfach beim Hersteller an der muss es wissen mfg Thomas

    D8e Idee hatte ich auch schon, bin da aber etwas skeptisch ob die das da nicht bissl beschönigen, damit man kauft. Hatte hier auf Erfahrungswerte gehofft.


    Und "bis er schlecht wird" is eine sehr informative Aussage. Hatte gehofft, dass man so sachen erkennt wie, starke rußbildung, farbänderung der Flammen/Glühstrumpf, usw usf


    10l Kanister gibt's zb hier. Ist zwar nur als Petroleum ausgewiesen, aber die Fragestellung bleibt ja die gleiche.


    https://www.petromax-shop.de/p…um-10-liter-kanister.html

    Hallo Allerseits!


    Gibt es eigentlich ne Art minfesthaltbarkeit von Alkan? Bin am überlegen, ob ich mir statt mehreren Flaschen einen 10l Kanister Alkan von Petromax kaufen soll. Wenn der nun lichtgeschützt und kühl gelagert wird, wie lange hält dann der Inhalt ohne "schlecht" zu werden? Und woran erkennt man "schlechten" Brennstoff in diesem Fall dann?


    Danke und Gruß,


    Grünschnabel

    Tach Ihr Lampen-Kaputtnicks!


    Als erstes möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Tobias, esse gerne :happa: und ich bin vom Petromax-Virus infiziert. Leider ohne Aussicht auf Heilung.

    Bisher wusste ich noch nicht einmal was Petromax überhaupt sein soll, bis ich von meinem Bruder eine HK 500 in BW-Matt inkl. original BW-Transportkiste geschenkt bekommen habe. :wiegeil:

    Was habe ich nur all die Jahre ohne campen können?! :wallbash:

    Naja jedenfalls bin ich nun schon seit längerem stummer Mitleser dieses Forums und möchte mich nun selbst einmal zu Wort melden.


    Meine Frage zielt auf die Kiste ab, welche neben der Lampe an sich auch weitere Fächer, Bügel und Aussparungen besitzt. Doch wofür sind die alle?

    Obendrauf ist sicherlich fürs Standard-Ersatzteilset. Rechts an der Wand habe ich die Glühstrümpfe drin... Und der Rest? Wofür ist der Bügel hinten links? und die Öffnung oben hinten rechts?

    Vielleicht kann jemand Licht in Dunkel bringen... (so mit 500CP oder so :applaudit:)



    :merci: