Beiträge von klaus peter

    Hallo zusammen,


    ich hab sie jetzt drinnen 2 mal vorgeheizt und siehe da, sie läuft. Zwar ist die Flamme noch nicht optimal. die Intesnsität schwankt etwas, und ab und zu sind in der Flamme noch gelbe Segmente.


    So schön wie bei Dir Thomas möchte ich das Flammenbild auch noch hinkriegen.

    Hallo Campusnovus,


    Du schreibst "am Steigrohr". Kann es sein dass Du den Vergaser meinst, dann könnte das defekte Teil die Bleidichtung sein.


    Diesen Defekt könntest Du mit etwas fester anziehen oder auswechseln leicht beheben.

    Hllo Burnem,
    Hallo Jürgen,


    danke für Eure schnellen Antworten. Das Problem mit der Windstille kenne ich von meinen grösseren Vulcanos überhaupt nicht. Aber es ist schon so, dass die Flamme im Wind stark flackert.


    Ich bleib dran.


    Schöne Pfingsten wünsche ich Euch allen.

    Hallo Jürgen,


    der Spiritus zum Vorwärmen ist aus einer ganz frischen Flasche. Daran habe ich auch schon gedacht. Kann es sein, dass man nur bei absoluter Windstille vorheizen sollte. Ich mach das gerne draussen. Find ich sicherer.

    Hallo Burnem,


    die Lötlampe hat eine Pumpe, die Vorheizschale ist oben im Tank integriert. Wenn ich Druck auf die Lampe gebe und drehe das Handrad auf spritzt das Benzin in einem feinen geraden Strahl aus der Düse.


    Ich hatte alles schon zerlegt, es ist alles soweit sauber, durch die Düsenbohrung kann mann sehen.
    Es ist fast so, als würde die Vorwärmung nicht ausreichen.


    Bilder hab ich leider noch keine.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne auf der schwäbischen Alb, bin 44 Jahre jung und freue mich an allem was warm und hell macht ohne Strom.


    Habe diverse Drucklampen, u.a. auch eine FL6 und drei LÖLAS.


    Nun zu meinem Problem:


    Auf dem Flohmarkt in Riedlingen konnte ich die Vulcvano 424 ergattern. Sie macht Probleme beim starten. Nach 2 Schalen vorheizen mit Spiritus und anschliessendem Aufdrehen des Handrads speit sie wie ein Flammenwerfen. Wenn ich jedoch mit einer anderen Löla den Brenner erhitze startet sie wunderbar. Hat noch jemand solche Probleme, was ist da zu tun. Das kenne ich von meinen anderen Vulcanos nicht.