Beiträge von Meister Cooke

    Die beiden Versionen werde ich nach dem WE, wenn es keine weiteren Korrekturen gibt, druckfertig in die Datenbank stellen.
    Mit dieser Datei gehst Du zu einem Werbetechniker Deines Vertrauens und lässt Dir das auf Klebefolie drucken und ggf. die Umrandung ausplotten. Dann schaust Du im Netz nach einer Anleitung, "Wie man Folie blasenfrei aufzieht" und los geht es. Bei der Klebefolie weiß ich nicht ob es hitzebeständige gibt, denn im Betrieb, als ich mir eine Eisenpfanne eingebrannt habe, wurde auch der Windschutz so heiß, das Er nicht mehr anzufassen war. Ob es eine gängige Folie mitmacht, ist die Frage.


    Edit: Letzte Korrektur von Wörtern und Layoutangleichung. Danke Ulrich.

    Ich bin begeistert, leider bin ich im Moment sehr eingespannt, bezüglich der Korrektur.

    Hatte nicht damit gerechnet das du es so schnell bearbeiten kannst

    Ja das kann schnell gehen, wenn man wie geschrieben eine gute Vorlage und den passenden Font dazu hat oder findet. Hab genug andere Grafiken gebastelt und den Text einzeln als Objekt basteln müssen. Das war heftig, hier war das Glück.

    Übersetzung ist Google und ausreichend mit ein wenig Anpassung. Ich warte das WE ab und dann stell ich es in die Datenbank. Das erneute Korrekturen möglich sind, ist selbstverständlich.

    Hey Folks,

    ein Forenmember bat mich um ein Replika der Betriebsanleitung des British Cooker No.12, der als Aufkleber auf dem Windschutz aufgeklebt ist.

    Kein Ding, mach ich doch gern.


    Den Fließtext konnte ich mit Hilfe von Google Lens auslesen, geil! Der Textfont ist glücklicherweise Helvetica bzw. Neue Haas Grotesk, den ich als Lizens noch aus meiner Freiberuflichkeit habe. Bingo!


    Also hauruck und fertig und gleich noch eine deutsche Übersetzung, wenn man schon dabei is. Kann ja auf die andere Seite.
    Jetzt bitte ich Euch um Korrekturlesen, da ich so einiges in der Übersetzung eher dem Sinn oder der Gewohnheit angepasst habe, als das es mir vom Übersetzer vorgegeben wurde.

    Hier die beiden Versionen. Dannach kommt es in die Datenbank zum download.

    Englisch




    Deutsch


    Ich muss zugeben Rüdiger, das ich mich vertan habe. Du siehst das richtig. Ist ne Stahlpfanne.


    Ja, bei Uns liegen ab und an tolle Sachen vor den Häusern in "Zu verschenken" Kisten. Da hab ich einiges gefunden. Nicht nur die Pfanne, auch mal Petroleumlampen. Meißt wenn ich morgens in der Früh durch die Straßen zum Trödel radle. Da fängt der Tag schon gut an. :))

    Ich bin bei so einem Stempel schnell bei Holzwerkzeugen, z.B. Stemmeisen. Andererseit haben Werkzeughersteller ein größeres Sortiment gehabt, also auch Feilkolben hergestellt oder allgemein Feinwerkzeuge. Es gab so viele. Vielleicht hilft das hier weiter. Mal unter Löwe schauen. Nur so ein Gefühl. Kann passen, muss nicht.

    Zwar keine Lampe, aber wieder etwas aufbereitet. Die Gusspfanne fand ich auf der Straße. Entrosten, bürsten, einbrennen. fertig. :]

    Nein ... den Cooker No.12 hab ich schon länger. Passt ja auch zu mir. :))



    Mir lag das auch schon auf der Zunge. Nur dachte ich, das hier leider der Bogen was Petroleum & allgemein Brennstoffe angeht weit überzogen wurde und gleich vom Mod geschlossen wird. Zu recht, da es tot diskutiert wurde.

    Eine tagesaktuelle Info, wie ein Tweet, wo es gerade günstig ist, ist hier nicht möglich. Schade, warum geht das nur für Tankstellen? Die steigenden Preise sind aufgefallen. Lidl hat den Grillanzünder seit letztem Jahr aus dem Programm genommen. Das man die gängigen Discounter und Billigmärkte chekt ist halt tägliches Brot.

    Könnt ich programmieren, würde ich eine Petroleum-App basteln die chekt, wo es gerade was, zu welchen Preis gibt.
    Ach wäre das schön :))

    Insgesamt guter Zustand, Messingbrenner und Messingbrennerhut.

    Glückwunsch und Mitgefühl zugleich. Der Brennerhut hat schon heftige Risse, da würde ich schon :traurig:

    Der Schutzkorb ist Original soweit ich das Gefühl habe. Genaueres nur durch Katalog. Da bin ich leider raus. Geprägtes Glas wäre ja der perfekte Abschluss.

    So, ich hab da mal was gebastelt. :))

    Danke Sirko, deine Vorarbeit einen passenden Font zu finden war sehr gut!


    Der Fließtext:


    Gebrauchsanweisung für Spiritusgaskocher
    Füllen: Abschrauben der Kapsel, füllen mit Spiritus oder Brennmethanol. Verschließen der Kapsel.
    Anzünden: Öffnen der Spindel nach links, Anwärmschale halb voll laufen lassen. Schließen der Regelspindel.
    Anzünden des Brennstoffes in der Schale. Kurz vor dem Verlöschen der Anwärmschale öffnen
    der Regelspindel.
    Auslöschen: Schließen der Regelspindel nach rechts.
    Reinigen: Abheben des Brennerkopfes und reinigen der Vorwärmflammenlöcher mit einer Nadel.


    und eine Grafik:




    Jetzt brauch ich nur etwas die Größe und dann pack ich das in eine zip zum downloaden. Bitte lest mal Korrektur!

    Ästhetische Frage:
    Ich hab dem Text eine kleine Außenlinie verpasst, was das Druckbild durch einen Siebdruck etwas nachbildet, da frische Farbe immer etwas breit gelaufen ist. Die Buchstaben schwimmen zu, was nicht so toll ausschaut, aber originaler.


    Ohne Rand würde es klarer und ruhiger stehen. Ist halt die Frage, wie man es möchte?

    Edelstahl Kabelbinder und Wurstbindefaden.

    :rofl:genial! Bitte als Repair-Kit anbieten.

    Mich würde ganz allgemein die Größe (HxB) des Decal interessieren. Auch wenn es verschiedene gab. Andererseits. Die Größe ergibt sich aus dem Satz. Dann skalliert man, soweit, wie der Platz reicht.

    Gut wäre die Texte als solchens mal zu posten. So kann man den Text kopieren und ggf. in ein Grafikeditor/Programm

    einsetzen.