Beiträge von Segelflieger

    Hallo,


    bin zurück aus dem Urlaub!! Ich kann keinerlei Hersteller o.Ä. entdecken. Augenscheinlich wurde der Tank mal schwarz angepinselt. Ich werde heute Abend mal alles auseinander nehmen und die einzelnen Teile posten. Muss allerdings erst mal schauen wie genau sich die Lampe öffnen lässt!!


    Einen schönen Tag euch allen, bis heute Abend!!

    ...schneller hätte ich keine Antwort erhalten können! Vielen Dank für die Info. Werde mir das tolle Teil auf den Balkon an die Wand hängen. Unglaublich dekorativ das Teil, wie ich finde!! Nochmals vielen dank!!!! :rofl:

    Hallo,


    mein Name ist Wolfgang und ich komme aus dem schönen Schwarzwald :). Toll, dass ich im Netz mit eurem Forum fündig geworden bin. Ehrlicherweise bin ich kein Sammler von Lampen, hätte allerdings eine Frage, die mir die Profis hier sicherlich beantworten können. :prost:

    Mir fiel angehängte Laterne aus Zufall in die Hände. Die Art dieser Lampe habe ich noch nie gesehen und finde auch bei Google so gar nichts. Das Teil ist ziemlich massiv und schwer (gusseisern). Oben ist eine Art Drahtgeflecht angebracht, unten ein sehr dieckes, massives Glas. Meine Vermutung ist, dass es sich um eine Objekt aus der Seefahrerei handelt. Ist allerdings reine Sprkulation. Kann jemand helfen??

    Viele Grüße, Wolfgang