Beiträge von DrKoma

    Hallo,


    danke für den Hinweis. Ich habe auch Vergaserventil komplett getauscht. Eigentlich kann es dann nur am Vergaserunterteil liegen, oder (z. B. die Lötstelle).


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bastle gerade an einer Petromax 500 herum. Ich habe jetzt alle Dichtungen etc. ausgetauscht. Mir fällt auf das bei ausgefahrener Vergasernadel Druck aus der Vergaserdüse entweicht. Ist das so normal oder soll die Nadel "abdichten"?


    Ich frag deshalb weil ich bei gefüllten Tank ewig mit der eingebauten Handpumpe pumpen kann und sich kein Druck aufbaut. Mit Luftpumpenadapter geht es, aber der Druck entweicht relativ schnell über die Vergaserdüse.


    Danke für euere Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich will eine Petromax 500 wieder lauffähig bekommen. Ich habe heute den ganzen Tag gebastelt, aber ich habe keine "dauerhafte" Zündung mit dem Rapidstarter hinbekommen (max. 15 Sekunden, dann war die Flamme weg). Ich habe jetzt alles auseinander genommen und gereinigt, da ich die Bleidichtung ersetzen muss, habe ich noch eine Frage zum Luftpumpenadapter (nicht das da noch mehr defekt ist):


    Wenn ich den Druck per Luftpumpe (Standpumpe für Fahrräder) aufbaue, höre ich einen knarzenden (fast ein "schnattern" :)) Ton aus der Lampe. Ist das normal oder ist da noch mehr defekt? Wenn ich die Petromax Pumpe verwende (also die normale Pumpe an der Lampe) und langsam pumpe ist alles in Ordnung, pumpe ich schneller, rutscht die Pumpe durch. Leder ist neu.


    Sollte ich da noch ein paar Ersatzteile mehr bestellen?


    Vielen Dank für eure Hinweise!