Beiträge von Drachenfreund

    Auf der Seite frowo Info habe ich als Gegenstück die Frowo 85 gefunden. Die Höhe mit 29cm passt, der Brenner auch und auch sonst sehen sich die Lampen sehr ähnlich. Vielleicht hat ja noch jemand nähere Infos zu meiner Laterne.

    Heute wurde mir diese Lampe vom Götterboten zugestellt. Leider kann ich zu dieser Lampe irgendwie nichts finden. Auf dem kleinen Schild steht Brightlight, die Reg Nr 376285 und Made in Germany. An der Lampe ist nur der Tankdeckel und das Docht Rad gemarkt.

    Das Glas hat seitlich 2 Nasen und ist identisch mit dem Glas meiner ALG.


    Kann mir eventuell jemand sagen, um was für eine Lampe es sich hierbei handelt?


    Die Herrschaften von Sturmkappe de haben einen geteilten Schirm für die 276 zumindest von den Bildern her technisch recht gut gelöst und kommen ohne zusätzliche Teile aus; das sollte auch für die Starklichtlampen gehen. Bis auf das Herstellen des Absatzes (erinnert ich an die Absetzzange die beim EInsetzen von Reparaturblechen an Autokarosserien verwendet wird) kommen die Teile fertig aus dem Laserschnitt raus wenn ich das richtig sehe.

    Ist jetzt zwar nicht unbedingt zum selber bauen mit dem Blechknabber geeignet aber dennoch ne gute Lösung.

    Der Prototyp für die Petromax ist laut Facebook auch schon fertig.

    Die Bilder habe ich erneut hoch geladen, da ist wohl gestern etwas schief gelaufen.


    Ich habe mittlerweile 5 Kerzenlaternen und alle haben den Teller. Daher kommt auch meine Frage bezüglich der Höhe der Kerzen. Beim durchlesen der Beiträge zu den Kerzenlaternen bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem 3 unterschiedliche Höhen, der Kerzen, erwähnt werden.

    Meine Kerzen haben unten den kleinen Metallteller und auch eine Cellophanhülle.

    Gestern kam mein Neuzugang an. 2 FH Kerzenlaternen in einem super Zustand und ein Karton mit Kerzen. Heute durfte ich feststellen, daß die Kerzen doch recht hoch sind und nur in eine der Typen einigermaßen von der Höhe passen.

    Sind die Kerzen tatsächlich für die FH Kerzenlaterne oder habe ich da Kerzen für andere Laternen bekommen? Der Durchmesser ist mit den kleinen identisch, nur eben 4 Zentimeter höher und auf dem Karton mit 40 Stunden Brenndauer angegeben. In den alten Beiträgen habe ich etwas von 3 unterschiedlichen Höhen gelesen. Kann jemand etwas zu den Höhen sagen?

    Schnell anwort. " sorry for not shipment to your location"

    So ich denke Deutschland auch nicht.:wallbash:


    Mfg

    Mikolaj

    Ich habe über eine türkische Bekannte versucht die Socken zu kaufen. Die Antwort lautete, das ein Versand nur in der Türkei erfolgt. Auf die Frage, warum die Homepage dann auf englisch ist und nicht auf türkisch gab es dann keine Antwort mehr.


    Gruß Sven

    Moin Stephan,

    das ist ein Warenzeichen der Fa. Schott.


    Anbei ein Link mit der Übersicht der Warenzeichen.

    Warenzeichen der Fa. Schott

    Moin und herzlich willkommen,


    benötigst du die Infos nur, um deine Anzeige in der kleinen Bucht mit weiteren Informationen zu füllen? Das wird hier nicht gerne gesehen und es wird dann auch kaum Infos geben.


    Gruß

    Sven

    Du hattest ja gefragt, wo ich wohne: in Schleswig-Holstein bei Elmshorn. Sorry, da waren plötzlich so viele Antworten auf einmal...

    Moin Sven, wo denn bei Elmshorn? Ich wohne auch bei Elmshorn, in Heidgraben. Evtl können wir uns ja mal trefffen und gemeinsam auf deine Lampe schauen. Und sonst mal auf der Benutzerkarte gucken, wer in der Nähe wohnt und mal anschreiben.


    Gruß

    Sven

    Evtl geht auch Auspuffsiebrohr. Das gibt es im Internet in diversen Durchmessern, Materialstärken und Loch Durchmessern. Ich habe damit mal einen Radiator für die Petromax draus gebaut.