Beiträge von Ahn1

    Na, damit kann ich doch schon einmal etwas anfangen. Erst einmal vielen Dank euch allen für die ausführlichen Antworten!


    Es ist tatsächlich so, dass es Bio-Brennstoff auf Pflanzenölbasis ist. Na, dann werd ich den Tank mal reinigen und ein neuen Docht nehmen :). Dann versuche ich es tatsächlich mal mit dem Petroleum.


    Das ist natürlich blöd, wenn man die überhaupt nicht für Lampen verwenden kann. Wofür sind diese Bio-Lampenöle (Fettsäuremethylester steht drauf) denn überhaupt gut? Kann man die vielleicht mit etwas anderem mischen? Oder sind die nur zum Abgeben bei der Entsorgungsstelle? :D Hab leider gleich zwei Flaschen gekauft... Für irgendwas müssen die doch gut sein ?( .


    Naja, aber dann kann ich ja jetzt erstmal etwas tun für meine Lampe :) Ich danke euch :)


    Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai,


    Alexander

    Guten Tag,


    ich habe mir eine alte Öllampe gekauft und bekomme sie nicht so richtig zum laufen. Wenn ich sie anzünde brennt sie einige Minuten ganz passabel, aber dann fängt die Flamme an kleiner zu werden und der Docht start an zu glühen. Letzendlich verbrenne ich damit nur den Docht.


    Nu habe ich natürlich schon lang und breit recherchiert. Allerdings weiß ich auch nicht um was für eine Lampe es sich handelt. Ich habe es mit einem anderen Docht probiert (aus dem Baumarkt) und auch mit verschiedenen Lampenölen. Ich habe mir sogar noch ein Heizpetroleum besorgt, mit dem ich es auch noch probieren möchte.
    Außerdem habe ich den Brenner gereinigt (das wo der Doch drin steckt. Ich hoffe das heißt so...).


    Bisher allerdings alles ohne Erfolg. Ich habe mal einige Bilder angehängt. Vielleicht ist an der Lampe grundsätzlich etwas falsch und ich kenne mich einfach nicht aus x)


    Habt ihr noch eine Idee für mich?


    Liebe Grüße
    Alexander