Beiträge von TobiasB

    Hallo,

    Denke mal das diese Art von Halterung bauptsächlich für Schiffe gedacht war/ist.


    Scheint ja auch eher ein Nischenprodukt gewesen zu sein, man findet ja nicht viel dazu weder von Geniol, Heinze oder Petromax.


    Oder können diese Halterungen ggf. auch von nem anderen Lampentyp/Hersteller sein?


    Ich stelle die Tage mal ein Bild von rein wie es aussieht.


    Schöne Grüße

    Hallo in die Runde,

    auf einem Antiquitätenmarkt am Wochenende bin ich fündig geworden und habe jetzt eine Kardanische Aufhängung in Messing für meine Petromax 250.


    Jetzt frage ich mich nur, wie ich sie aufhängen muss. Hatte bis dahin noch nie so eine Halterung gesehen.

    Und im Netz bisher nichts dazu gefunden.


    Mit dem vorhandenen Bügel geht es nicht, muss ich den entfernen oder gab es damals für die Traggestelle Adapter?


    Schöne Grüße Tobias

    Moin,

    Ich habe jetzt die Stahldüse gegen eine 250 er getauscht und auch einen 250 er Brenner und Socken drauf gemacht.

    Funktioniert so sehr gut.

    Hallo,

    Hier ich euch einmal meine Petromax 834 nach der Reinigung und Inbetriebnahme zeigen.


    Ich habe sie in einem technische relativ guten Zustand ohne fehlende Teile und Durchrostungen bekommen.

    Leider sehr gammelig und verrußt.


    Alles gereinigt, hier und etwas Nachgearbeitet und nun leuchtet sie Dank des Forums auch wieder, hier kriegte ich das fehlende Adapter für den Ton/Brenner.


    Schöne Grüße Tobias