Beiträge von Katcze

    ok, hab mir jetzt weitere Bilder von Flame Spreadern angeschaut und musste feststellen dass es sich hierbei wohl um nicht anderes als einen Brennerkopf handelt. Die Fotos die ich zuerst gesehen hab sahen nach ner Art ergänzender Düse aus...

    Frank, ja deine Fotos mit den Maßen waren schon Gold wert..hab danach erst verstanden wie der Brennerkopf sitzen soll...und so ähnlich wie bei Dir siehr es bei mir auch aus. Hab jetzt ne Spraydose gefunden mit nem Aussendurchmesser von 53mm (die Teelichtbüchse hatte ja nur 50mm), hab die aufgeschnitten und fleissig viele Löcherlein reingebohrt....und die Flamme ist stellenweise schon etwas blau...kann man den so nen Flame Spreader für den Turm verwenden?


    Gruss Katrin

    Hallo Andy,

    Danke dir für die schnelle Wortmeldung. Ne, den Tom hab ich nicht versucht zu erreichen weil das mit dem Porto einfach gerade finanziell nicht drin ist....und bis alles da ist sind die ganz kalten Tage vermutlich schon vorbei....

    Aber danke fürs erinnern....kann ja schon mal fürs nächste Jahr nach nem Original schauen....

    Danke dir


    Katrin

    @ Frank: nochmals danke für das schnelle gezielte Fotoshooting... hatte Glück und konnte im Haushalt Blechdosen finden ( von So ner Art Teelichtern).. die hatte in etwa die Abmasse...nur leider, wir ja schon vermutet wurde schwierig (oder gar unmöglich?) Die blaue Flamme hinzubekommen? An dem Punkt bin ich jetzt...gestern hab ich die Büchsen mit den Löchern versehen und seit dem wie verrückt am testen..immer mit gelber Flamme und stark rußend...heute konnte ich das Lochbild dahingehend optimieren das ich ne kleine (gelbe) Flamme einstellen kann die nicht rußt und schön wärmt....aber als ich den Ofen dann ins Bad gestellt hab war nehmen der schönen Aufwärmung leider noch dieser Gestank....hab mal Fotos gemacht von meinem gebastelten Brennerkopf...dazu ein Extra-Deckel-Teil um die 3 Löcher oben zu regulieren....mit dem Deckelteil hab ich zumindest die nichtrußende Flamme einstellen können....achja, wie auf den Fotos zu sehen ist der Docht nicht exaktgleichmässig in der Höhe...den sollte ich wohl trimmen, aber wie am besten? Sonst noch Ideen? Bin grad voll im Turmofenfieber...das war so schön warm in seiner Nähe.


    Freue mich über jeden Tipp....

    Achja, hab hier nur eine Petroleumquelle gefunden....aber wenn ich mal ne teurere Flasche finde sollte ich es mal versuchen mit nem Wechsel, oder?


    Gruss Katrin

    Wow....damit hab ich ja gar nicht mehr gerechnet....man wie ich mich freu🤗🤗🤗

    Vielen vielen Dank Frank (ha wie witzig, dat reimt sich ja😆) werd die Bilderchen mal ausdrucken und dann ab in die nächste Werkstatt....

    Tausend Dank an euch alle


    Katrin

    Danke für die schnellen Antworten,


    [size=10]Also der Verkäufer reagiert auf meine Anfragen nicht, vermute das er mir weder Geld erstatten wird noch das Ersatzteil besorgt. Dazu kommt dass es immer sehr spannend ist Sachen aus Brasilien zu verschicken, man weiss nie ob es ankommt...und wenn, dann dauert sehr lange...und kostet fast soviel wie ein gebrauchter Turm...Habe den L51, und würde den sogerne bald anschmeissen....Schade dass es keine Art Bauzeichnung oder Skizze mit den Maßen vom Brenner gibt

    Hups, nur der halbe Text abgeschickt..






    Ich denke das Teil ist wichtig für die Funktion,oder? Hat jemand ne Idee wie mann den Brenner nachbauen kann? Werkstätten die auf Stahl und schweissen spezialisiert sind gibt's hier recht regelmäßig...Hier steht ja jetzt der Winter vor der Tür und ich hätte den Turm sogerne einsatzbereit..


    Bin für jeden Tipp super dankbar.




    Vielen Dank vorab




    Katcze

    Hallo,




    Leider kann ich auf den genannten Link nicht mehr zugreifen, und die Suche per Suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht...Aber vielleicht hat ja jemand doch noch nen anderen Link oder Antwort parat.


    Ich habe nun endlich meinen Turmofen erhalten (war ne lange Reise bis hier nach Südbrasilien) habe ihn gebraucht und als funktionsfähig gekauft....Nun musste ich aber feststellen dass der Brennerkopf ( ist denke ich das gleiche wie Brandscheibe?) fehlt