Beiträge von xanik

    Hi Ricardo,
    ich denke dein Mischrohr ist hinüber?
    Also den kompletten Innenmantel brauchst Du doch nicht ersetzen oder habe ich da was grundlegend mißverstanden?.
    Im Fall der Fälle ein neues Mischrohr und neue Mischlammer und der Tonbrenner aus neuer Produktion.


    Mischrohr und Mischkammer sind defekt, ich hatte nur die Befürchtung dass die neuen Teile nicht kompatibel sind und daher gleich einen kompletten Innenmantel genommen.


    @ Kasten: merci nochmal für den Link und die Infos zu den Teilen.
    ----


    Muss mal überlegen wie ichs mache . . . hab einfach zuviele Reparatur + sontige Projekte die es zum fertig machen gilt und hatte gehofft die Lampe ist an nem Abend mit dem Ersetzen einiger O-Ringe wieder fit zu bekommen.

    Hallo Andy & Matthias vielen Dank für die Infos.


    Die Nadel ist leider recht verbogen.
    Im Shop von Martin habe ich gesehen, dass die alte Mischkammer nicht mit den neuen Brennern kompatible ist. Daher wird ein komplett neuer Innenmantel anfallen.
    Aufgrund der Ersatzteilkosten werde ich die Lampe aber wohl erstmal wieder zusammenbauen als Erinnerungsstück behalten und ggf. auf die HIPOLITO 502 Automatic von Rolf aus der Tauschbörse zurückgreifen.


    Grüße Ricardo

    Also es ist eine 350er - habe den Schriftzug unter der Patina freigelegt und alle Teile gereinigt.
    Die Anleitung von bommel ist wirklich top !


    Die Vergasedüse (muss eh getauscht werden) konnte ich mangels eines Nadelschlüssels mit einer Spitzzange lösen.
    Lediglich das Pumpenbodenventil konnte ich nicht demontieren.


    Leider hat sich das Mischrohr nicht von dem Anschlusstück 34 lösen lassen und ist jetzt kaputt. Aber da die Schraube zum Mischrohrpaddel einstellen auch fest war, hätte ich des vermutlich eh tauschen müssen.


    Das Vergaseroberteil und die Nadelstange sind beide leicht verbogen. So lassen ? Richten oder tauschen ?
    Ich würde das erstmal so belassen. Was meint Ihr ?


    Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Lampe kein Vergaserfußventil hat. Haben das erst die Lampen mit Rapid Starter ?



    Viele Grüße Ricardo


    Hier mal einige Bilder.





    Servus,


    vielen Dank für die Infos und positiven Zuspruch zur Reparatur der Lampe.
    Dann werd ich mich mal weiter an die Arbeit machen.
    Behalten werde ich die auch jeden Fall. Ich wollte schon lange eine Starklichtlampe, hab aber bisher immer gezögert das Geld für eine neue Petromax in die Hand zu nehmen.



    Viele Grüße


    Ricardo

    Servus,


    ich habe im letzten Urlaub eine Hipolito Lampe aus dem Schrott gerettet und wollte diese nun wieder fit machen.
    Leider weis ich nicht um welches Modell es sich handelt da auf der Lampe keine Gravur oder Typenschild vorhanden sind.
    Bei meiner Internetrecherche habe ich auf starklich.com eine Hipolito 150 gefunden die der meinigen sehr ähnlich sieht.


    Ich habe mir erstmal ein neues Pumpenleder gebastelt und geprüft ob Sprit kommt was funktioniert hat.


    Im nächsten Schrit würde ich einen Glühstrumpf und neues Glas besorgen und versuchen die Lampe in Betrieb zu nehmen.
    Nur von welcher Lampe passen die Teile ?


    Grüße Xanik



    Anbei einige Bilder der Lampe.